POL-AA: Ostalbkreis: Bei elf Verkehrsunfälle ein Fußgänger in Mutlangen schwer verletzt; Diebstähle

21.12.2015 – 16:18

Ostalbkreis (ots) – Essingen: Mit Schaden korrigiert

In der Margarete-Steiff-Straße fuhr am Montagmittag ein Anlieferer an einer Firmenzufahrt vorbei. Als er seinen Fehler bemerkte, fuhr er rückwärts und schob dabei gegen 12.10 Uhr zwei inzwischen hinter ihm stehende Pkw aufeinander. An den drei Unfallfahrzeugen entstand dabei Sachschaden, der auf rund 9000 Euro geschätzt wurde.

Neresheim: Leider Schwein gehabt

Auf rund 1000 Euro wurde der Sachschaden geschätzt, der am Montagmorgen an einem Pkw Opel entstand, als der gegen ein Wildschwein fuhr. Das Tier querte die Landesstraße 1070 zwischen Ohmenheim und Dehlingen und wurde dort gegen 6.45 Uhr erfasst und getötet.

Aalen: Ausparkunfall

Wasseralfingen: als ein 68-Jahre alter Pkw-Fahrer am Montagvormittag aus einem Parkplatz rückwärts auf die Kolpingstraße einfuhr, übersah er gegen 10.40 Uhr einen Pkw, dessen 33-jährige Fahrerin auf der Straße stehend wartete, bis der Parkplatz frei wird. Beim Zusammenstoß von Opel und VW entstand an den beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von rund 6000 Euro.

Aalen: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Bei einem Unfall auf der Friedrichstraße entstand am Montagvormittag ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Gegen neun Uhr wechselte der 71-jährige Fahrer eines Pkw BMW vom linken auf den rechten Fahrstreifen und streifte dabei einen neben ihm fahrenden Lkw.

Bopfingen: Navi zu spät dran – Unfall

Auf der Nördlinger Straße ereignete sich am Montagvormittag ein Auffahrunfall. Kurz nach zehn Uhr sprach wohl ein Navi den Fahrer eines Pkw VW zu spät an, um ihm zu sagen, dass er an der Einmündung zur Wiesmühlstraße abbiegen wollte. Der Fahrer bremste daraufhin sein Fahrzeug stark ab, womit der nachfolgende Klein-Lkw-Fahrer nicht rechnete und dem VW ins Heck fuhr. Der Schaden, der dabei an den Fahrzeugen entstand, wurde auf etwa 2500 Euro geschätzt.

Bopfingen: Von der Straße geschleudert

Rund 3000 Euro Sachschaden entstand am Montagvormittag auf der Landesstra0e 1070 an einem Pkw Nissan. Dessen 25-jährige Fahrerin war von Bopfingen-Hohenberg in Fahrtrichtung Bopfingen unterwegs, als sie gegen zehn Uhr ins Schleudern geriet. Der Nissan kam dabei nach links von der Straße ab, wo er beschädigt wurde.

Ellwangen: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Beim Fahrstreifenwechsel auf der Siemensstraße verursachte eine 18-jährige Pkw-Fahrerin einen Schaden von ca. 2500 Euro. Beide unfallbeteiligten Fahrzeuge waren in Richtung Bahnhof unterwegs, als die junge Fahrerin gegen 8.10 Uhr von der Geradeausspur auf den Linksabbiegestreifen wechselte, um in Richtung Rindelbach abzubiegen. Dabei fuhr sie gegen einen Pkw Nissan, der sich schon auf der anderen Fahrspur befand.

Stödtlen: Fuchs ausgewichen – Pkw überschlagen

Ein zwischen Ellenberg-Hintersteinbach und Stödtlen die Straße querender Fuchs löste am Montagmorgen einen Unfall aus, bei dem sich ein Pkw überschlug, der 19-jährige Fahrer aber unverletzt blieb. Der junge Fahrer wich gegen 7.25 Uhr dem Tier auf der Kreisstraße 3220 nach rechts aus, übersteuerte dabei vermutlich und kam ins Schleudern. Nachdem er dabei von der Straße fuhr, überschlug sich der Hyundai im angrenzenden Straßengraben. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 4000 Euro geschätzt.

Waldstetten: Scheibe an Pkw eingeschlagen

An einem Pkw, der in einer Tiefgarage im Rechbachweg abgestellt war, wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag eine Scheibe eingeschlagen. Der Täter leerte die im Auto abgelegt Tasche aus und suchte nach einer lohnenden Beute. Weil er dabei nicht fündig wurde, ging er leer aus, der Pkw-Besitzerin ließ er einen Schaden von rund 300 Euro zurück.

Schwäbisch Gmünd: beim Vorbeifahren gestreift

Beim Durchfahren des Sparkassenplatzes aus Richtung Rektor-Klaus-Straße in Fahrtrichtung Uferstraße streifte am Montag, gegen 9.45 Uhr ein Lkw einen am rechten Fahrbahnrand haltenden Pkw. Er richtete dabei am Pkw einen Schaden von rund 2000 Euro an, am Lkw entstand kein Schaden.

Schwäbisch Gmünd: Christbaum gestohlen

In der Kettelerstraße wurde im Laufe des Samstagabends eine dort gelagerte Nordmanntanne entwendet. Die Polizei bittet Zeugen, die in den kommenden Tagen Nordmanntannen sehen, ausdrücklich nicht darum sich zu melden. Wer hingegen zwischen 17.45 Uhr und Mitternacht den Diebstahl beobachtet hat, darf sich gerne bei der Polizei in Leinzell, Telefon 07175/9219680 melden.

Schwäbisch Gmünd: über die Insel gefahren

Der 56 Jahre alte Fahrer eines Pkw VW kam am Montagvormittag von der Lorcher Straße ab. Gegen 9.15 Uhr überfuhr er dabei eine Verkehrsinsel und zwei Verkehrszeichen und verursachte dabei einen Schaden, der auf zusammen rund 3000 Euro geschätzt wurde.

Mutlangen: Fußgänger schwer verletzt

In der Hornbergstraße wurde am Montagnachmittag ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen trat der 38-jährige Mann gegen 14.45 Uhr plötzlich und unvermittelt auf die Straße und wurde dabei von einem Pkw Toyota erfasst, dessen 30-jährige Fahrerin in Richtung Ortsmitte unterwegs war. Der Fußgänger wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit wohl schweren Verletzungen in die Stauferklinik eingeliefert und ist derzeit nicht ansprechbar, am Pkw entstand ein Sachschaden von rund 2500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa