FW-EN: Brennender Adventskranz in der Nacht

21.12.2015 – 04:49

Sprockhövel (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag rückte die Freiwillige Feuerwehr Sprockhövel um 03:35 Uhr zu einem Wohnhaus in der Straße „An der Pfannenschmiede“ aus. Ein Adventsgesteck fing in einem Wohnzimmer Feuer. Der Eigentümer konnte den Brand selbst mit einem Feuerlöscher bekämpfen. Durch die Einsatzkräfte wurde die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Anschließend wurden die Räumlichkeiten mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz abgeschlossen. Vor Ort waren zehn Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen. Weitere acht befanden sich an der Feuerwache in Bereitstellung.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Max Blasius
Telefon: +49 163 8647373
E-Mail: max.blasius@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Quelle: news aktuell / dpa