BPOL-FL: Frau behindert Abfahrt des Zuges – Einsatz der Bundespolizei

21.12.2015 – 10:32

Flensburg (ots) – Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf Bahnsteig 1 im Flensburger Bahnhof gerufen. Eine junge Frau soll die Abfahrt des Zuges nach Hamburg behindern, weil ihr Koffer gestohlen wurde.

Die eingesetzten Beamten mussten die Frau erstmal beruhigen, da sie das Zugpersonal beschimpfte. Einer Identitätsfeststellung kam die 26-Jährige nur zögerlich nach. Es stellte sich heraus, dass sie einen Koffer in eine Zugtür gestellt hatte, um einen zweiten Koffer zu holen. Dabei hatte sie offensichtlich vergessen, in welche Tür sie den Koffer gestellt hatte und war der Meinung dieser sei gestohlen worden.

Der Koffer wurde wieder angefunden. Es kam jedoch zur Verspätung des Zuges bei der Abfahrt. Auch bestand eine Aufenthaltsermittlung der Staatsanwaltschaft gegen die Frau.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa