BPOL-F: Zwei Frankfurter mit zusammen 6,6 Promille in Gewahrsam genommen

21.12.2015 – 14:15

Frankfurt am Main (ots) – Ein 52-jähriger Frankfurter und sein 44-jähriger Begleiter, die zusammen auf einen Promillewert von 6,6 Promille kamen, wurden am Samstagabend von Beamten der Bundespolizei im Hauptbahnhof Frankfurt am Main in Gewahrsam genommen.

Mit erheblicher Schlagseite wankten die Beiden durch den Hauptbahnhof, wo sie gegen 19 Uhr den Beamten in die Arme liefen. Da die Gefahr bestand, dass sie in die Gleise stürzen wurden sie zur Wache gebracht.

Dort konnte bei dem jüngeren der Beiden ein Promillewert von 3,8 und bei seinem Begleiter ein Wert von „nur“ 2,8 festgestellt werden.

Erst als Beide ihren Rausch in einer Zelle ausgeschlafen hatten, durften sie die Wache wieder verlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Stroeher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa