BPOL-BadBentheim: Grenzüberschreitendes Polizeiteam entdeckt Drogen im Wert von ca. 6.000,- Euro / Kokain in Unterhose versteckt

21.12.2015 – 12:02

Medium 0 von 2 (2 Bilder)
  • BPOL-BadBentheim: Grenzüberschreitendes Polizeiteam entdeckt Drogen im Wert von ca. 6.000,- Euro / Kokain in Unterhose versteckt
  • BPOL-BadBentheim: Grenzüberschreitendes Polizeiteam entdeckt Drogen im Wert von ca. 6.000,- Euro / Kokain in Unterhose versteckt

Bunde (Ostfrl.) (ots) – Beamte des Grenzüberschreitenden Polizeiteams (GPT) Bad Nieuweschans haben am letzten Wochenende an der deutsch-niederländischen Grenze Kokain mit einem Schwarzmarktwert von rund 6.000 Euro beschlagnahmt.

Bei einer gemeinsamen Kontrolle an der BAB 280 mit der Landelijken Eenheid der niederländischen Polizei, war am Samstag ein 37-jähriger Mann mit 100 Gramm Kokain erwischt worden.

Gegen 14:50 Uhr war der aus Nürnberg stammende Mann in einem Reisebus aus den Niederlanden in die Bundesrepublik Deutschland eingereist. Auf dem Rastplatz „Bunderneuland“ wurde der Bus von den Beamten des Grenzüberschreitenden Polizeiteams angehalten und kontrolliert. Mit Hilfe eines niederländischen Rauschgiftspürhundes entdeckten die Beamten 100 Gramm Kokain in der Unterhose des 37-Jährigen Reisenden.

Der Mann wurden daraufhin vorläufig festgenommen und Beamten des Zollfahndungsamtes Essen für weitere Ermittlungen übergeben. Die beschlagnahmten Drogen haben einem „Straßenverkaufswert“ von ca. 6.000,- Euro. Die abschließenden Ermittlungen werden vom Zollfahndungsamt Essen, am Dienstsitz in Nordhorn geführt.

   - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 

Das Grenzüberschreitende Polizeiteam (GPT) Bad Nieuweschans ist ein Zusammenschluss zwischen der Koninklijke Marechaussee (NL), der Bundespolizeidirektion Hannover, und der Polizeidirektion Osnabrück (Niedersachsen).

Das Team führt im deutsch-niederländischen Grenzraum gemeinsame Streifen zur Bekämpfung grenzüberschreitender Delikte wie Schleusungskriminalität, Menschenhandel, Dokumentenkriminalität, Drogenhandel, Geldwäsche und der Kfz-Kriminalität durch.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 0152-09054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa