Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 20. Dezember 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Pkw beschädigt
LINDENBERG. In der Nacht auf Samstag wurden im Ortsteil Goßholz zwei Pkw zerkratzt. Der bislang unbekannte Täter verursachte einen Schaden von insgesamt ca. 1000 Euro. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich unter 08381/92010 bei der Polizei Lindenberg zu melden. (PI Lindenberg)
Alkohol am Steuer
LINDENBERG. In der Nacht auf Sonntag wurde ein 20 Jahre alter Pkw-Fahrer durch die Polizei im Stadtgebiet Lindenberg einer Verkehrskontrolle unterzogen, bei welcher die Beamten Alkoholgeruch feststellten. Ein Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von über 0,5 Promille. Der junge Mann musste sich daher einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, sowie ein einmonatiges Fahrverbot. (PI Lindenberg)
Drogen im Pkw mitgeführt
HERGENSWEILER. Im Rahmen von Fahndungskontrollen stellten Beamte der Polizeiinspektion Lindenberg am frühen Sonntagmorgen eine geringe Menge an Marihuana sicher, welche ein 24 Jahre alter Pkw-Fahrer bei sich führte. Um die Fahrtauglichkeit des jungen Mannes zu überprüfen wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, dieser verlief jedoch negativ. Den jungen Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Besitz von Betäubungsmitteln. (PI Lindenberg)
Pkw überschlägt sich bei Unfall
HEIMENKIRCH. Am Samstagabend befuhr ein 18 Jahre alter Pkw-Fahrer die Staatsstraße 2001 bei Dreiheiligen und geriet auf der rutschigen Fahrbahn, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Der junge Mann kam mit seinem Pkw schließlich von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Durch den Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. An dem Pkw entstand ein Totalschaden. Darüber hinaus wurden noch mehrere Verkehrsschilder, sowie ein Weidezaun beschädigt. (PI Lindenberg)
Fahren unter Drogeneinfluss
LINDAU am Bodensee. Leicht verspätet wird ein großes Paket wohl den Empfänger in Lustenau/Österreich erreichen. Der 26-jährige Fahrer des Kleintransporters wurde in Lindau von Beamten der Verkehrspolizei Kempten am Freitag kontrolliert. Dabei wurde bei einem Drogenschnelltest festgestellt, dass er unter dem Einfluss von Cannabis und Kokain das Fahrzeug führte. Er musste den Kleintransporter an Ort und Stelle abstellen und sich Blut abnehmen lassen. Außerdem wurde von den Beamten die Weiterfahrt für 24 Stunden unterbunden. Ob bzw. wann das Paket zugestellt wurde bleibt unklar. Den Mann erwartet eine Geldbuße und ein Monat Fahrverbot.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)
Fahren unter Drogeneinfluss
LINDAU am Bodensee. Eigentlich wollte er am Freitag nur ein Mietfahrzeug zurückbringen, dass er sich für einen Tag ausgeliehen hat. Auf der Fahrt zu der Autovermietung wurde ein 34-jähriger Mann von Beamten der Verkehrspolizei Kempten kontrolliert. Dabei wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, der positiv auf Cannabis war. Er musste sich vor Ort Blut abnehmen lassen und durfte nicht mehr weiter fahren. Das Mietfahrzeug wurde von seiner Begleitung zurück gebracht. Den Mann erwartet eine Geldbuße und ein Monat Fahrverbot.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)
Waffengesetz
LINDAU am Bodensee. Ein sogenanntes Einhandmesser musste ein 26-jähriger Mann am Freitag bei einer Kontrolle der Verkehrspolizei Kempten abgeben. Das Messer wurde bei ihm während der Kontrolle aufgefunden. Nachdem er es unberechtigt führte, wurde es sichergestellt. In erwartet eine Anzeige nach dem Waffengesetz.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)