Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 20. Dezember 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 20. Dezember 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Platzwunde nach Hundeangriff

WALTENHOFEN. Am Samstagnachmittag, gegen 17:15 Uhr, wurde eine 74-jährige Oberallgäuerin bei einem unvermittelten Angriff eines Hundes in der Nähe des Sportparks Waltenhofen leicht verletzt. Die Dame unterhielt sich mit dem 70-jährigen Hundehalter, der sich für einen Bekannten um das Tier kümmerte. Während der Unterhaltung ging dann der Hund unvermittelt auf die Frau los, wodurch sie zu Sturz kam. Sie erlitt eine Kopfplatzwunde. Vor Ort haben sich unterschiedliche Schilderungen der Beteiligten ergeben, weswegen Zeugen des Vorfalls gebeten werden, sich bei der Polizei Kempten unter 0831/9909-0 zu melden. Der Vorgang wird an die Staatsanwaltschaft Kempten weitergeleitet. Zudem werden die zuständigen Behörden bezüglich des Hundes informiert. (PI Kempten)

Fahrten unter Alkoholeinfluss

IMMENSTADT. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in Immenstadt unabhängig voneinander zwei Autofahrer kontrolliert, die beide zu viel Alkohol konsumiert hatten. Bei einem 28-Jährigen und bei einer 36-Jährigen wurden jeweils über 0,5 Promille festgestellt. Beide müssen mit einem Fahrverbot und einer Geldbuße rechnen. (PI Immenstadt)

Schwerer Verkehrsunfall

WERTACH. Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich auf der Staatsstraße 2007 ungefähr zwei Kilometer vor Wertach ein Verkehrsunfall, bei dem ein 72-jähriger Autofahrer schwer verletzt wurde. Dieser war in Richtung Wertach unterwegs und geriet wegen Eisglätte nach links von der Fahrbahn ab. Sein Fahrzeug überschlug sich dabei einmal und verformte sich so stark, dass der Mann eingeklemmt wurde. Die Feuerwehren Oy und Wertach mit Rettungsschere konnten den Fahrer befreien, indem sie das Dach des Autos abnahmen. Der Schwerverletzte wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Er befindet sich nach ersten Informationen außer Lebensgefahr.
Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 8000 Euro. (PI Immenstadt)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Zwischen dem 17.12.15, 18.00 Uhr und 18.12.15, 08.00 Uhr, wurde in der Fabrikstraße ein blauer VW Golf am linken Außenspiegel angefahren und beschädigt. Der Verursacher hinterließ einen Schaden von ca. 300 Euro, um welchen er sich nicht kümmerte. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Totalschaden nach Verkehrsunfall

SONTHOFEN. In den frühen Morgenstunden des 18.12.2015, gegen 02:30 Uhr, verunfallte ein 32-jähriger Oberallgäuer mit seinem Pkw auf der B 19 zwischen Immenstadt und Sonthofen. Der 32-Jährige kam aus bislang ungeklärter Ursache zu weit nach links, streifte einen Leitpfosten und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw prallte dann nach rechts gegen die Schutzplanke und kam anschließend mittig entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Trotz massiver Krafteinwirkung blieb der 32-jährige Pkw-Fahrer unverletzt. Am Pkw sowie den beschädigten Verkehrseinrichtungen entstand ein Gesamtschaden von ca. 7300 EUR.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Radfahrer gegen Pkw

KEMPTEN. Am 19.12.2015, gegen 17.10 Uhr, fuhr ein 38 Jahre alter Pkw Lenker auf der Kaufbeurer Straße und bog nach rechts in den Augartenweg ab. Hierbei übersah er einen in gleicher Richtung mit seinem Fahrrad fahrenden Asylbewerber, welcher gerade sein Handy benutzte. Der Radfahrer prallte in die Beifahrerseite des Pkw. Hierbei zerbrach eine Seitenscheibe und eine Mitfahrerin verletzte sich leicht. Der Radfahrer kam mit mittelschweren Verletzungen zur Behandlung mit dem RTW ins Klinikum Kempten. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4000.- Euro.
Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei