POL-RT: Unfälle, Einbrüche, durch Kreissäge verletzt, Betrunken ins Krankenhaus, nach Schlägerei in Gewahrsam

20.12.2015 – 09:27

Reutlingen (ots)

   - Betrunkene Frau mit fast 4 Promille in Klinik 

Eine stark alkoholisierte 51 Jahre alte Reutlingerin ist am Samstagmittag gegen 15 Uhr in eine Klinik eingeliefert worden. Passanten meldeten, dass sich bei einem Supermarkt in der Emil-Adolff-Straße eine betrunkene Frau aufhält, die sich kaum mehr auf den Beinen halten konnte. Polizeibeamte konnten die Frau antreffen und staunten nicht schlecht, als bei der Kontrolle ein Atemalkoholwert von annähernd vier Promille angezeigt wurde. Die Frau wurde zur Überwachung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Trochtelfingen (RT): Unfall auf Parkplatz

Das „Opfer“ eines Sattelaufliegers ist der ordnungsgemäß geparkte Mercedes auf dem Parkplatz eines Discounters am Samstagmittag geworden. Hier hatte ein 42-jähriger Lenker eines Sattelzuges beim Rangieren den Pkw übersehen. Beim Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.

Pfullingen (RT): Wohnungseinbruch

Bislang unbekannte Täter verschaffen sich in der Nacht von Freitag auf Samstag widerrechtlich Zutritt in ein Haus in der Eisenbahnstraße in Pfullingen. Nachdem die Einbrecher das Haus betreten hatten, durchsuchten sie dieses und entwendeten diversen Schmuck, bevor sie wieder unerkannt entkommen konnten. Am Gebäude selbst hinterließen sie einen Sachschaden in mehreren tausend Euro. Die Ermittlungen hat das Polizeirevier Pfullingen übernommen.

Bad Urach (RT): Verkehrsinsel überfahren und geflüchtet

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein 56-Jähriger eine Verkehrsinsel übersehen und diese überfahren. Zu dem Unfall kam es, als der 56-Jährige mit seinem VW Eos von Bad Urach auf der B 465 in Richtung Münsingen unterwegs war und auf Höhe der Einmündung zur Wittlinger Steige in diese nach links abbiegen wollte. Hierbei geriet er kurz vor der Abzweigung nach links auf die Gegenfahrbahn, überfuhr eine dort befindliche Verkehrsinsel und beschädigte die darauf befindlichen Verkehrszeichen. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, setzte er seine Fahrt in Richtung Wittlingen fort. Eine kurze Zeit später zufällig vorbeikommende Polizeistreife stellte den Schaden fest und nahm die Verfolgung des Flüchtigen auf, die auf Grund der vorhandenen Ölspur kein Problem war. Der 56-Jährige konnte kurz vor dem Ortseingang von Wittlingen mit seinem erheblich beschädigten VW angetroffen und kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass er nicht unerheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Test ergab einen Wert von über zwei Promille. Der Führerschein des 56-Jährigen wurde beschlagnahmt. Der entstandene Sachschaden am VW und an der Verkehrsinsel dürfte sich auf ca. 7.500 Euro belaufen. Zur Reinigung der Straße wurde die Straßenmeisterei angefordert.

Aichtal-Aich (ES): Einbruch

Am Samstagabend kurz vor 20 Uhr hat ein Einbrecher in Aichtal-Aich eine Fensterscheibe eingeschlagen und versucht in ein Wohnhaus zu gelangen. Die Bewohner hörten das Scheibenklirren, machten im Haus alle Lichter an und konnten im Garten noch eine Person wegrennen sehen. Die sofort verständigte Polizei leitete eine Großfahndung, an der sich über zehn Streifenwagenbesatzungen sowie ein Polizeihubschrauber beteiligten, ein. Im Raum Aichtal wurden mehrere Personen und Fahrzeuge kontrolliert, ein direkter Zusammenhang mit dem Einbruch konnte bislang nicht hergestellt werden. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurde ein slowakischer Pkw angehalten und kontrolliert. Hierbei konnte beim Fahrer ein verbotener Schlagring aufgefunden und beschlagnahmt werden.

Nürtingen (ES): Leichtkraftradlenkerin übersehen

Ein 85-jähriger Nürtinger hat am Samstagmittag die Vorfahrt einer 17-jährigen Leichtkraftradlenkerin missachtet, wobei sich diese leicht verletzt hat. Zu dem Unfall kam es, als der 85-Jährige mit seinem VW Golf in Nürtingen an der Einmündung Werastraße/Gerberstraße nach links von der Werastraße in die Gerberstraße abbiegen wollte. Dabei übersah er die 17-Jährige, die auf der vorfahrtsberechtigten Gerberstraße mit ihrem Leichtkraftrad unterwegs war. Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam die 17-Jährige zu Fall und verletzte sich dabei leicht. Sie wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Krad entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

Lenningen (ES): Radfahrer nach Sturz mit dem Rettungshubschrauber in Klinik

Ein Mountainbiker ist am Samstagmittag auf der Alb bei Lenningen in unwegsamem Gelände gestürzt und schwer verletzt worden. Der 48 Jahre alte Lenninger befuhr in einer Gruppe einen Pfad zwischen der Diepoldsburg und der Ruine Rauber. Nach ersten Erkenntnissen blieb er an einem Stein hängen und stürzte daraufhin etliche Meter einen steilen Abhang hinab. Dort blieb er in felsigem Gelände schwer verletzt liegen. Er wurde von der Bergwacht, die mit einem Fahrzeug und vier Einsatzkräften vor Ort war, geborgen, dem Rettungsdienst übergeben und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Es bestand keine akute Lebensgefahr. Die Unfallermittlungen werden vom Verkehrskommissariat Esslingen geführt.

Filderstadt-Plattenhardt (ES): Rechts vor Links missachtet

Zu einem Zusammenstoß zweier Pkws ist es am Samstagmittag gegen 12:30 Uhr auf der Kreuzung Goethestraße / Mörikestraße in Filderstadt gekommen. Hier hatte eine 48-jährige Mercedeslenkerin die „Rechts vor Links“ – Regel missachtet, in deren Folge sie mit dem Pkw eines 43jährigen zusammen stieß. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Gesamtschaden wird auf ca. 3.500 Euro geschätzt.

Filderstadt-Bernhausen (ES): Fahranfängerin zu schnell unterwegs

Eine 18-jährige Filderstädterin ist am Samstagabend in Bernhausen zu schnell unterwegs gewesen und hat einen Unfall verursacht. Zu dem Vorfall kam es, als die 18-Jährige mit ihrem Audi von der Bernhäuser Hauptstraße in Richtung Aicher Straße unterwegs war. In einer Linkskurve verlor sie auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen die Leitplanke. Von dort aus wurde sie auf die Gegenfahrbahn abgewiesen, wo sie schließlich zum Stillstand kam. Zwei entgegenkommende Fahrzeuge konnten noch rechtzeitig gefahrlos abbremsen. Die 18-Jährige und ihre drei Mitfahrer wurden durch den Unfall nicht verletzt. Am Audi und an der Leitplanke entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro.

Leinfelden-Echterdingen (ES): Gegenstand von Brücke geworfen

Wegen des Verdachts eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt das Polizeirevier Filderstadt. Am Samstagnachmittag gegen 13:30 Uhr befuhr ein 55-Jähriger aus Stuttgart die B27 zwischen den Anschlussstellen Echterdingen/Flughafen und Stetten in Fahrtrichtung Tübingen. Im Bereich einer Brücke prallte plötzlich ein von oben kommender Gegenstand gegen die Windschutzscheibe seines Fiats, sodass diese beschädigt wurde. Glücklicherweise konnte der Fiat-Fahrer sein Fahrzeug unter Kontrolle halten und kam nicht von der Fahrbahn ab. Der Gegenstand sowie Personen konnten im Rahmen der Fahndung nicht festgestellt werden. Am Fiat entstand Sachschaden in Höhe von circa 800 Euro.

Rottenburg (TÜ): Nach Körperverletzung in die Zelle

Um den Streit zweier Männer in einer Rottenburger Flüchtlingsunterkunft zu beenden, musste ein 31 Jahre alter Mann in Gewahrsam genommen werden. Am Samstagmittag gegen 13:20 Uhr gerieten aufgrund bislang unbekannter Ursache zwei Männer in der Saint-Claude-Straße in einen handfesten Streit. Hierbei wurde ein 20-Jähriger von einem alkoholisierten 31 Jahre alten Mann geschlagen und leicht verletzt. Als die Polizei eintraf wollte der 31-Jährige erneut auf den Geschädigten einschlagen und konnte nicht beruhigt werden. Daraufhin wurde er zum Polizeirevier verbracht und auf richterliche Anordnung für eine Nacht in Gewahrsam genommen.

Bodelshausen (TÜ): Leicht verletzt nach Auffahrunfall

Eine 29-Jährige aus Bodelshausen ist am Freitagvormittag bei einem Auffahrunfall in der Bahnhofstraße leicht verletzt worden. Die BMW-Fahrerin wollte nach links in die Eberhardstraße abbiegen, musste aber zuvor anhalten um den Gegenverkehr durchfahren zu lassen. Dies erkannte eine ebenfalls in Bodelshausen lebende 23-jährige Skoda Fahrerin zu spät und es kam zum Zusammenstoß. An den beiden PKW entstand ein Schaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Tübingen (TÜ): Leichtkraftradfahrer nach Unfall leicht verletzt

Ein 29-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades ist am Samstagvormittag bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Der Tübinger befuhr mit seiner Yamaha den linken Fahrstreifen der Hegelstraße in Fahrtrichtung Reutlingen. Kurz vor der Einmündung zur Hechinger Straße wechselte eine 71-jährige VW Fahrerin aus Tübingen unvermittelt und über eine durchgezogene Linie den Fahrstreifen und erfasste den Zweiradfahrer, sodass dieser zu Fall kam. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Rottenburg (TÜ): Verletzt durch Kreissäge

Ein 45-Jähriger aus Tübingen ist am Samstagnachmittag beim Arbeiten mit einer Kreissäge in der Graf-Bentzel-Straße verletzt worden. Als der Arbeiter die Maschine reinigen wollte geriet er mit der Hand in den Ventilator des Gebläses. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde er mit dem Rettungswagen in eine Tübinger Klinik gebracht.

Rückfragen bitte an:

Timo Kirschmann, PvD - Tel. 07121 / 942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa