20.12.2015 – 10:57
Konstanz (ots) – Verkehrsunfall
Wolfegg-Roßberg
Unachtsamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall in Roßberg, bei dem am Samstagmittag zwei Personen leicht verletzt wurden. In der Ortsdurchfahrt von Roßberg wollte gegen 12.20 Uhr eine BWM-Fahrerin nach links auf den Parkplatz der dortigen Gaststätte abbiegen und bremste ab. Dies erkannte ein 26-jähriger Vito-Fahrer zu spät und fuhr auf den BMW auf. Zwei Insassen im BMW klagten über Nackenschmerzen, mussten jedoch nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.
Verkehrsunfallflucht
Leutkirch
Ein unbekannter Fahrzeuglenker hat am Samstagmittag in Bad Wurzach ein geparktes Auto angefahren und sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Die Fahrerin eines Fiat Panda parkte gegen 15.30 Uhr ihr Auto in der Marktstraße auf dem parallel entlang der der Straße verlaufenden Parkstreifen. Anschließend ging sie kurz Einkäufe machen und kehrte gegen 15.45 Uhr an ihr Fahrzeug zurück. Hierbei stellte sie Beschädigungen am Fiat Panda fest. Kurioserweise befanden sich die Beschädigungen an der zur Straße abgewandten Seite des Autos. Hierbei muss offenbar der Lenker eines roten Fahrzeugs beim Ein- oder Ausparken oder auch beim Wenden auf den Gehweg geraten sein, und hat die rechte vordere Seite des geparkten Fiat Pandas touchiert. Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Leutkirch, Telefon 07561/84880, in Verbindung zu setzen.
Brand
Ravensburg
Ein Brand an einem Unterstand mit Mülleimer griff am Sonntagmorgen auf ein Auto über und beschädigte ein angrenzendes Gebäude. Gegen 05.00 Uhr entdeckte ein Passant, dass ein Auto im Pfannenstiel beim Gebäude der Johanniter in Flammen stand. Ferner brannte ein Unterstand, in welchem sich Papier-, Plastik- und Restmüllcontainer befanden. Die Flammen schlugen bei Brandentdeckung bereits am Gebäude der Johanniter hinauf. Die eintreffende Feuerwehr konnte jedoch ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindern. Im Gebäude selber befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes zwei Angehörige der Johanniter in Bereitschaft. Nach bisherigen Erkenntninssen dürfte der Brand im Bereich der Müllcontainer gelegt worden sein und griff dann auf das Auto über. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der Schweren Brandstiftung. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 40.000 Euro geschätzt.
Leibfarth
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/