POL-BS: Polizei-Pressebericht

20.12.2015 – 10:57

Braunschweig (ots) – 1. Einbruchsdelikte

1.1 In der Zeit zwischen Mittwoch und Freitag war ein Einfamilienhaus in Waggum das Ziel unbekannter Einbrecher. Der oder die Täter verschafften sich durch gewaltsames Öffnen der Terrassentür Zugang zum Gebäude und durchsuchten die Räumlichkeiten und Schränke. Ob den Tätern Wertgegenstände in die Hände fielen steht derzeit nicht fest.

1.2 In der Nacht von Donnerstag auf Freitag suchten unbekannte Täter ein Mehrfamilienhaus in der Karlstraße auf. Sie versuchten bei der im 1. Stock gelegenen Wohnung die Wohnungstür aufzubrechen. Dies gelang ihnen jedoch nicht.

1.3 Am Samstagabend begaben sich unbekannte Einbrecher zu einem in Lamme gelegenen Einfamilienhaus. Der oder die Täter brachen gewaltsam eine Küchenterrassentür auf, begaben sich ins Haus und durchsuchten die Zimmer und Schränke im Haus. Vmtl. konnten die Täter keine Wertgegenstände erbeuten.

1.4 In der Samstagnacht war ein Mehrfamilienhaus in der Kollwitzstraße das Objekt der Begierde. Der oder die Einbrecher hebelten ein Fenster zu der im Hochparterre gelegenen Wohnung auf und lösten hierbei die vorhandene Alarmanlage aus, wodurch sie offensichtlich von der weiteren Tatbegehung abließen.

2. Kraftfahrzeugdelikte

2.1 Im Laufe des Freitagabend wurden im Stadtgebiet insgesamt 4 Pkw aufgebrochen. Der Täter hatte es in fast allen Fällen auf die sichtbar im Fahrzeug zurück gelassenen Gegenstände abgesehen. So schlug der Täter mit einem unbekannten Gegenstand die Scheiben der Fahrzeuge ein und erlangte so u. a. ein Macbook, Kamerazubehör, 2 Jacken. In einem Fall fiel dem Täter eine im Handschuhfach abgelegte Geldtasche in die Hände.

2.2 In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde auf unbekannte Weise ein auf der Ebertallee geparkter Lkw Mercedes Benz Sprinter, gelb, aufgebrochen und komplett entwendet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Quelle: news aktuell / dpa