POL-AA: Ostalbkreis: Verkehrsunfälle, Brandstiftung an Pkw, Einbruch in Bäckerei

20.12.2015 – 13:03

Aalen (ots) – Schwäbisch Gmünd: Auffahrunfall

Eine 21-Jährige befuhr am Samstag gegen 14.50 Uhr mit ihrem Daimler den Bahnhofsboulevard und musste an einer roten Fußgängerampel anhalten. Der ihr nachfolgende 26-jährige Ford-Lenker bemerkte dies zu spät und fuhr hinten auf, wobei ein Sachschaden in Höhe von 10.000,- Euro entstand. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Ellwangen: Unfallbeteiligter gesucht

Ein Pkw, vermutlich ein Kombi, befuhr am Samstag, gegen 18.30 Uhr, die Konrad-Adenauer-Straße stadtauswärts und bog nach links in die Hohenstaufenstraße ab. Hierbei übersah er einen 32-jährigen Fußgänger, welcher gerade zwischen den aufgestellten Verkehrszeichen der dortigen Verkehrsinsel die Fahrbahn, ebenfalls in stadtauswärtige Richtung, überqueren wollte. Durch den Aufprall stürzte der Fußgänger auf die Fahrbahn. Pkw-Lenker und Fußgänger einigten sich anschließend gegenseitig an der Unfallstelle in arabischer Sprache, dass niemand verletzt bzw. nichts beschädigt wäre, weshalb der Pkw-Lenker weiterfuhr. Der Fußgänger bemerkte später leichte Verletzungen am Arm und musste über Nacht zur Beobachtung in der Virngrundklinik bleiben. Bei der nachträglichen Unfallaufnahme konnte der Fußgänger weder den Fahrzeuglenker noch dessen Fahrzeug näher beschreiben.

Der Unfallbeteiligte oder Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ellwangen unter der Telefonnummer 07961/9300 zu melden.

Bettringen: mehrere Pkw in Brand gesetzt

Am Samstagabend, gegen 21.20 Uhr, wurden auf dem Gelände eines Autohändlers in der Güglingstraße zwei Pkw, die zum Ausschlachten vorgesehen waren, vermutlich vorsätzlich in Brand gesetzt. Das Feuer griff auf drei weitere Fahrzeuge, die in unmittelbarer Nähe standen, über. Durch die Hitze sprang eine Fensterscheibe des angrenzenden Lagerraumes. Ein darüber hinausgehender Gebäudeschaden entstand nicht. Das Feuer konnte von der Freiwilligen Feuerwehr Schwäbisch Gmünd und Bettringen gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden dürfte bei ca. 10.000,- Euro liegen.

Das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd erbittet Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07171/358-0.

Schwäbisch Gmünd-Straßdorf: Einbruch in Bäckerei

Bislang unbekannte Täter schlugen am Sonntag gegen 03.15 Uhr eine Fensterscheibe einer in der Einhornstraße befindlichen Bäckerei ein. Aus dem Verkaufsraum entwendeten sie Bargeld und flüchteten in Richtung Alemannenstraße / Wellanstraße. Der entstandene Sachschaden wird auf 500,- Euro geschätzt. Bei den Tätern handelte es sich um zwei männliche Personen, ca. 1,70 m groß, vermutlich Osteuropäer, bekleidet mit Kapuzenpullis in grau und blau.

Das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd erbittet Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07171/358-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa