Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 19. Dezember 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 19. Dezember 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Reifen zerstochen

LINDENBERG. In der Nacht auf Freitag wurde bei einem PKW, der in Lindenberg in der Josef-Reich-Straße abgestellt war, durch einen Unbekannten der hintere rechte Reifen zerstochen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Lindenberg unter 08381/92010. (PI Lindenberg).

Opferstock aufgebrochen

RÖTHENBACH. In der Zeit zwischen Donnerstagmittag und Freitagfrüh wurde der Opferstock in der Kirche in Röthenbach durch Unbekannte aufgebrochen.
Der Täter riss die Verblendung am Schlitz der Kasse für Opferkerzen weg und holte mittels Magnet oder Spitzstange Münzgeld in Höhe von ca. 100 Euro heraus.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Lindenberg unter 08381/92010. (PI Lindenberg).

Unfallflucht

LINDENBERG. Ein PKW, der am Freitagmittag für eine halbe Stunde in der Markstraße Lindenberg geparkt war, wurde durch ein anderes Fahrzeug angefahren und nicht unerheblich beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Der Spurenlage nach könnte es sich beim unfallverursachenden Fahrzeug um einen höheren PKW oder Kastenwagen gehandelt haben. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Lindenberg unter 08381/92919 (PI Lindenberg).

0,5-Promille-Grenze überschritten

HERGATZ. Freitagnacht wurde eine 27jährige Pkw-Fahrerin in Schwarzenberg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem bei der Kontrolle durch die Beamten Alkoholgeruch festgestellt worden war, wurde bei der Frau ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Die Fahrerin erwartet nun ein Fahrverbot und eine Geldbuße. (PI Lindenberg)

Schlägerei in Lindauer Gaststätte

LINDAU. In der Samstagnacht kurz vor zwei Uhr wurde von der Lindauer Insel aus eine Schlägerei vor einer Gaststätte gemeldet. Die Polizeibeamten trafen vor dem genannten Lokal einen jungen Mann mit erheblichen Gesichtsverletzungen an, der sofort durch den Rettungsdienst ins Lindauer Krankenhaus zur medizinischen Versorgung gebracht werden musste. Nach ersten Ermittlungen war der Mann, aus noch nicht bekanntem Grund, aus dem Lokal verwiesen worden, wobei das Personal offensichtlich nicht zimperlich vorging. Blutspuren im Gang und Treppenhaus der Gaststätte zeugten deutlich von der Auseinandersetzung. Ermittlungen wegen Gefährlicher Körperverletzung laufen. (PI Lindau)

Verkehrsunfall mit Unfallflucht???

WEISSENSBERG. Bereits am 07.12.2015 um 18.00 Uhr soll sich auf der B 31 an der Anschlussstelle zur Autobahn ein Auffahrunfall ereignet haben. Eine junge Autofahrerin kam tags darauf zu einer benachbarten Polizeidienststelle und gab an, sie sei mit ihrem orange/braunen Pkw KIA auf der B 31 in Richtung Lindenberg gefahren. Vor der Autobahnauffahrt ist die erlaubte Geschwindigkeit auf 70 km/h reduziert. Als sie an der Stelle langsamer wurde, fuhr ihr von hinten ein silberner Pkw auf, den eine Frau gefahren hatte. Sie wollte dann anhalten und aussteigen. Von diesem Moment an kann sie sich an nichts mehr erinnern, erst wieder ab dem nächsten Tag, wo sie zu Hause aufwachte.
Hat irgendjemand zum fraglichen Zeitpunkt einen Auffahrunfall an der Autobahnanschlussstelle Sigmarszell beobachtet? Mögliche Zeugen oder auch Unfallbeteiligte werden dringend gebeten sich bei der Polizei in Lindau, Ludwig-Kick-Straße 20 oder telefonisch 08382/9100 zu melden. (PI Lindau)



Quelle: Bayerische Polizei