19.12.2015 – 13:40
Polizeiinspektion Verden/Osterholz (ots) – .
LANDKREIS VERDEN
EINBRECHER WARFEN TERRASSENTÜR EIN
Dörverden – Barme –
Mit einem vorgefundenen Backstein schlugen Unbekannte am Freitag, zwischen 17.50h und 21.00h, die Verglasung der Terrassentür eines Wohnhauses in der Weserstrasse ein, wodurch sie diese zu entriegeln vermochten. Bei der Durchsuchung der Räumlichkeiten fielen ihnen Wertsachen und Bargeld in die Hände. Darüber hinaus wurde auch das Fehlen von Lebensmitteln festgestellt. Die Täter entkamen unerkannt. (hau.)
NACH VERKEHRSUNFALL INS KRANKENHAUS
Verden –
Ein schwererer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag Morgen, um 07.10h, auf der Hamburger Strasse. Die Fahrerin eines Pkw Seat war dabei aus der Schulstrasse kommend nach links in Richtung Autobahn abgebogen, hatte dabei aber eine 15jährige übersehen, die bevorrechtigterweise die Hamburger Strasse überquerte. Bei dem Zusammenstoss zog sich die Jugendliche Beinverletzungen zu, die im Kranhaus behandelt werden mussten. (hau.)
Pressemitteilung der Polizei Achim
1. Trunkenheitsfahrt in Achim
Am Freitag, 18.12.2015 gegen 16 Uhr nahm eine Funksreifenwagenbesatzung des PK Achim eine Verkehrskontrolle in der Eckstraße in Achim vor. Bei einem 20 jährigen Fahrzeugführer aus Achim konnten Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln vorgefunden werden. Ein BTM-Schnelltest bekräftigte diesen Verdacht. Bei dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Sollte sich der Verdacht des Betäubungsmittelkonsumes bestätigen, wird ein weiteres Verfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.
2. Verkehrsunfallflucht nach Verkehrsunfall mit Verletzten in Achim
Am Samstag, 19.12.2015 um 6.59 Uhr wurde eine 21 jährige Fußgängerin in Achim, Ottersberger Straße beim Überqueren der Fahrbahn von einem Fahrzeug angefahren und leicht verletzt. Der Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Verpflichtungen als Unfallbeteiligter nachzukommen. Ermittelt wird gegen einen 32 jährigen Achimer wegen Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung durch Verursachen eines Verkehrsunfalles. Desweiteren stand der Unfallfahrer unter Alkoholeinfluss. Entsprechende Verfahren wurden gegen ihn eingeleitet. Es wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst und sein Führerschein sichergestellt. Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich bei der Polizei Achim unter Tel. 04202-9960 in Verbindung zu setzen.
Bettin, PHK
LANDKREIS OSTERHOLZ
Pressemeldung des Polizeikommissariates Osterholz 18.12.2015 / 19.12.2015
Fahren unter Drogeneinfluss
Worpswede (Hön.) Ein 15-jähriger befuhr in der Nacht zu Sonnabend mit einer Mofa die Bremer Landstraße in Richtung Lilienthal, als er von einer Funkstreifenwagenbesatzung kontrolliert wurde. Die notwendige Fahrerlaubnis besaß er nicht. Zudem fiel ein Drogentest positiv aus. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Tageswohnungseinbruch in Lilienthal
Lilienthal (Hön.) Schmuck und Bargeld wurden am frühen Freitagabend bei einem Einbruch in einem Wohnhaus in der Kleinmoorer Dorfstraße entwendet. Die unbekannten Täter hatten sich durch Aufhebeln einer Seitentür Zugang in das Wohnhaus verschafft. Bei der Tatausführung wurden die Täter durch die Geschädigten gestört, konnten aber in unbekannte Richtung flüchten.
Unerlaubte Entsorgung von Altöl
Schwanewede-Löhnhorst (Hön.) An einer von der Hauptstraße abzweigenden Weidezufahrt lagerten unbekannte Täter in der vergangenen Woche zwei Kanister mit Altöl ab. Die Kanister konnten vor Austreten des Altöls durch die Gemeinde entsorgt werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Sachdienliche Hinweise durch mögliche Zeugen bitte an die Polizei Schwanewede (04209/91469115).
Verkehrsunfall
Grasberg (Hön). Ein 59-jähriger übersah am Freitagmittag beim Ausfahren von seinem Grundstück auf die Wörpedorfer Straße die vorfahrtsberechtigte Fahrzeugführerin. Es kam zum Zusammenstoß. Es entstand Sachschaden an beiden Pkw.
Höner zu Guntenhausen, PK
EINBRUCH
Schwanewede – Leuchtenburg –
Bei einem Einbruch in eine Doppelhaushälfte hebelten Unbekannte in den letzten Tagen ein Fenster am rückwärtigen Gebäudegiebel auf und vermochten so einzusteigen. Was die Täter bei der Tat, die am Freitag, gegen 18.00h, bemerkt worden war, entwendeten ist noch nicht klar. Sie entkamen unerkannt durch ein Fesnster im Wintergarten. (hau.)
Rückfragen bitte an:
M. Hausmann
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Telefon: 04231/806-212