POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 19.12.2015

19.12.2015 – 16:53

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Mühlheim an der Donau – Kolbingen, Landesstraße 443) Nach dem runtergefallenen Handy geschaut und so Unfall mit einem entgegenkommenden Auto verursacht – (Spaichingen) Farbschmierereien und Sachbeschädigung an der Schillerschule, Polizei bittet um Hinweise – (Spaichingen) Mutwillig Lack eines Autos zerkratzt und dabei etwa 4000 Euro Schaden verursacht, Polizei sucht Zeugen

(Mühlheim an der Donau – Kolbingen, Landesstraße 443) Nach dem runtergefallenen Handy geschaut und so Unfall mit einem entgegenkommenden Auto verursacht

Weil ein 47-jähriger Fahrer eines Pkw der Marke Ford im Auto nach seinem heruntergefallenen Handy geschaut hat, ist es am Freitagabend, gegen 21.15 Uhr, zwischen Mühlheim an der Donau und Kolbingen auf der Landesstraße 443 zu einen Verkehrsunfall mit einem entgegenkommenden Mercedes und einem dabei entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 23.000 Euro gekommen. Der Fahrer des Mercedes versuchte dem auf seinem Fahrstreifen entgegenkommenden Ford noch nach links auszuweichen, konnte aber nicht verhindern, dass sich die beiden Autos streiften. In der Folge kam der Mercedes von der Straße ab und wurde hierbei total beschädigt. Auch an dem schon älteren Ford des Unfallverursachers entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Personen wurden bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung der beiden Fahrzeuge.

(Spaichingen) Farbschmierereien und Sachbeschädigung an der Schillerschule, Polizei bittet um Hinweise

Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro an der Schillerschule angerichtet haben unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, indem sie mit weißer Farbe im Pausenhof der Schule den Boden, Bänke und Wände beschmiert sowie eine Scheibe des Treppenhauses mit einem Stein eingeworfen haben. Die Polizei Spaichingen hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet und bittet um sachdienliche Hinweise.

(Spaichingen) Mutwillig Lack eines Autos zerkratzt und dabei etwa 4000 Euro Schaden verursacht, Polizei sucht Zeugen

Mit einem spitzen Gegenstand mutwillig den Fahrzeuglack eines weißen Audis des Typs TT zerkratzt hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Mittwochabend bis Donnerstagabend in der Hauptstraße. Der weiße Audi TT parkte im genannten Zeitraum in unmittelbarer Nähe des Ochsenkreisels am Fahrbahnrand der Hauptstraße, als sich der unbekannte Täter an dem Wagen zu schaffen machte, ringsum den Lack zerkratzte und so Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro an dem Audi anrichtete. Nun bittet die Polizei Spaichingen (Tel.: 07424 9318-0) um Hinweise zu der unsinnigen Tat.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa