POL-LB: Kriminalitätsgeschehen in Herrenberg-Gültstein, Leonberg-Höfingen, Leonberg und Großbottwar

19.12.2015 – 11:13

Ludwigsburg (ots) – Herrenberg Gültstein: Täter erbeutet Schmuckgegenstände

Im Verlauf des Freitags zwischen 09.00 Uhr und 22.30 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter unter Zuhilfenahme einer Leiter Zugang zu einem Wohnhaus in der Pommernstraße. Nachdem anschließend die Terrassentüre aufgehebelt wurde, gelangte der Täter so ins Gebäudeinnere. Dort entwendete er diverse Schmuckgegenstände im Wert von mehreren hundert Euro.

Leonberg Höfingen: Schmuck gestohlen

Am Freitagnachmittag bis in die frühen Abendstunden verschaffte sich ein unbekannter Täter nach zunächst missglücktem Aufhebeln der Terrassentüre durch weiteres Hebeln an einem Fenster Zutritt zu einem Wohnhaus in der Rubensstraße. Beim Durchsuchen der Räumlichkeiten erbeutete der Täter Schmuckgegenstände im Wert von mehreren hundert Euro. Der Sachschaden am Gebäude wird auf 2.000 Euro beziffert.

Großbottwar: Schmuck, Armbanduhren und Bargeld erbeutet

Am Freitagnachmittag bis in den frühen Abend gelangten unbekannte Täter über ein gekipptes Kellerfenster in das Gebäudeinnere eines Wohnhauses in der Wunnensteinstraße. Nach Durchsuchen der Räumlichkeiten erbeuteten diese diversen Schmuck, Armbanduhren und Bargeld. Zum Wert des entwendeten Diebesguts liegen bislang keine Angaben vor.

Leonberg: Halsketten erbeutet

Am Freitag zwischen 16.30 Uhr und 20.00 Uhr hebelte ein unbekannter Täter die Terrassentüre auf und gelangte so in ein Wohnhaus im Hans-Thoma-Weg. Die Täter entwendeten dort zwei Halsketten im Wert von mehreren hundert Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa