POL-GS: Pressemeldung PI Goslar 18./19.12.15

19.12.2015 – 12:41

Goslar (ots) – Pressemitteilung vom Freitag, 18.12.15, 12.00 h bis Samstag, 19.12.15, 10.00 Uhr

1. Schlägerei in der Altstadt

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es gegen 05.00 Uhr vor einer Diskothek in der Marstallstraße zu einer Schlägerei zwischen zwei Gästen. Beide Personen gerieten in einen Streit, der in wechselseitigen gefährlichen Körperverletzungen beendet wurde. Ein 24-jähriger Gast warf einen Glasaschenbecher gegen den Kopf des 19-jährigen Opfers. Dieser wehrte sich indem er seinen Kontrahenten zu Boden schlug und diesen auf dem Boden liegend gegen den Oberkörper trat. Beide Personen wurden durch ihre Tathandlungen verletzt und mussten ambulant im Krankenhaus versorgt werden. Sie standen unter Alkoholeinfluss; gegen beide Personen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

2. Verkehrsunfallfluchten

2.1 In der vergangenen Woche wurde in der Piepmäkerstr., in Höhe Zufahrt zum C&A-Parkhaus, die Dachrinne des Mehrfamilienhauses Nr. 18 beschädigt. Der Schaden wurde am Freitag, 16.00 Uhr, festgestellt und wurde offensichtlich von einem Lkw oder einer Zugmaschine verursacht. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

2.2 Freitagnacht, gegen Mitternacht, beschädigte ein Renault Megane im Vorbeifahren, einen in der Ortelburger Str. ordnungsgemäß geparkten blauen Pkw Opel Astra. Der Fahrer des Renault gab sich als Unfallbeteiligter nicht zu erkennen und setzte seine Fahrt unbekümmert fort. Das Kennzeichen ist nicht bekannt.

3. Ladendiebstahl

Ein bislang unbekannter Ladendieb entwendete am Freitag, gegen 15.30 Uhr, aus den Auslagen eines Sport- und Freizeitbekleidungsgeschäfts im Hohen Weg eine blaue Sportjacke im Wert von 170,- Euro. Der Täter flüchtete in einem Moment, als alle Verkäuferinnen beschäftigt waren. Der flüchtige Täter wurde wie folgt beschrieben: männlich, ca. 180 cm groß, dunkelblonde Haare; auffällig war am Hinterkopf ein kreisrunder Haarausfall.

Zeugen zu den Ziffern 2 – 3 werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Görlich, POK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Einsatz- und Streifendienst

Telefon: 05321-339-0

Quelle: news aktuell / dpa