POL-DH: Pressemeldung der PI Diepholz vom 19.12.2015

19.12.2015 – 12:13

Diepholz (ots) – PI Diepholz

Fahren ohne Fahrerlaubnis Ort: Diepholz, Maschstraße Zeit: Freitag, 18.12.2015, gegen 18.50 Uhr 29-jähriger Mann aus dem Bereich Hannover befährt mit seinem PKW Opel die Maschstraße. Er wird angehalten und verkehrsrechtlich kontrolliert. Hierbei wird von den Beamten festgetsellt, daß er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Diese wurde dem Mann bereits im Jahre 2005 gerichtlich entzogen und bis zuim heutigen Tage nicht wieder neu erteilt.

PK Syke

   -Raub auf Fußgänger- 

Ort: Twistringen, Bereich Bahnhofstraße Zeit: 17.12.15 — 06.30h

Ein 24jähriger Mann aus Steinfeld war zur genannten Zeit fußläufig entlang der Bahnhofstraße in Twistringen unterwegs. Im Verlaufe dessen wurde er von zwei unbekannten Tätern angesprochen, ob er Zigaretten dabei hätte. Weiterhin forderte man Bargeld. Als dieses jeweils vom Opfer verneint wurde, bekam der junge Mann von einem der Täter einen Schlag ins Gesicht, während der andere ihn an der Kleidung festhielt und versuchte, die Taschen zu durchsuchen. Aufgrund der Gegenwehr des Opfers ließen die Täter unverrichteter Dinge von ihm ab und ergriffen die Flucht.

   -Kabelbrand an Haushaltsgerät- 

Ort: Syke, Riestedter Straße Zeit: 18.12.15 — 20.05h

Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes fing das Kabel eines Elektrobackofens an zu schmoren, als die Sicherungen den Stromfluss sodann unterbrachen. Bis zu diesem Punkt entstand aber wohl geringe Flammenbildung mit entsprechender Rauchentwicklung. Personen- oder Gebäudeschaden konnte nicht verzeichnet werden. Die Ortswehren Gessel und Ristedt waren zeitnah am Einsatzort und hatten die Lage schnell unter Kontrolle.

PK Weyhe

Verkehrsunfall

In der Nacht von Freitag auf Samstag kommt es gegen 0:20 Uhr in Stuhr-Brinkum zu einem Verkehrsunfall, als ein 24-jähriger Stuhrer mit seinem Pkw Daimler die Bremer Straße in Richtung BAB 1 befährt und in einer dortigen S-Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug verliert. Der junge Mann kommt von der Fahrbahn ab und kollidiert mit einem Straßenschild ehe der Pkw im Seitenraum zum Stehen kommt. Bei dem 24-jährigen wird deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen, so dass folgend durch die Staatsanwaltschaft Verden die Entnahme einer Blutprobe sowie die Sicherstellung des Führerscheines angeordnet wird. Der Fahrzeugführer selbst bestreitet die Fahrt, es habe eine ihm nicht bekannte Person den Pkw gefahren. Die Ermittlungen dauern an. Um sachdienliche Hinweise an die Polizei wird gebeten.

Verkehrsunfallflucht

Am Freitagvormittag zwischen 10:30 Uhr und 11:15 Uhr ereignet sich auf dem Parkplatz des Verbrauchermarktes in Weyhe-Leeste ein Verkehrsunfall zwischen einem dort abgestellten Pkw Ford und einem anschließend flüchtigen, unbekannten Fahrzeug. Nach Angaben des 87-jährigen Geschädigten habe dieser seinen Pkw in einem Parkstand vor dem Markt abgestellt und nach seiner Rückkehr einen Frontschaden bemerkt. Ein Verursacher habe sich jedoch nicht zu erkennen gegeben. Aufgrund des Schadensbildes (starke Beschädigung der kompletten Front) und der -höhe (ca. 2000 Euro) dürfte der Zusammenstoß durch andere Kunden des Marktes bemerkt worden sein. Um Zeugenhinweise wird daher dringend gebeten.

Verkehrsunfall mit Verletzten

Am Freitagmorgen kommt es zunächst in Stuhr-Seckenhausen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer im Begegnungsverkehr, nachdem der 28-jährige Seckenhauser Pkw-Fahrer vermutlich die Kurve geschnitten und den 50-jährigen Radfahrer aus Fahrenhorst übersehen hat. Dieser prallt daraufhin auf die Fahrzeugfront des Pkw und muss verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden. Der Sachschaden liegt bei etwa 500 Euro.

Bereits am Donnerstagnachmittag ereignete sich in Stuhr-Brinkum ein weiterer Verkehrsunfall mit einer verletzten Person, nachdem ein 50-jähriger Pkw-Fahrer nach Abstellen seines Fahrzeuges die Fahrertür öffnet und eine vorbeifahrende Radfahrerin aus Bremen übersieht. Die 85-jährige Frau bekommt dadurch einen Schreck und stürzt mit ihrem Fahrrad. Eine Kollision zwischen den Fahrzeugen gibt es nicht, die Bremer wird jedoch leichtverletzt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Freitagabend gegen 23:00 Uhr wird durch Beamte des PK Weyhe in Brinkum-Nord ein 35-jähriger Mann aus Bremen angehalten und kontrolliert. Es stellt sich heraus, dass dieser den Pkw geführt hat ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Diese ist ihm bereits gerichtlich entzogen worden. Die Weiterfahrt wurde diesem umgehend untersagt.

PK Sulingen

Verkehrsunfall

Am Freitag, den 18.12.2015 kam es in der Straße zum Wolfsbaum in Sulingen zu einem Verkehrsunfall. Ein 61 jähriger Mann übersah beim Abbiegen in die Bismarckstraße eine 23 jährige PKW-Führerin und nahm ihr die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich die 23 jährige leicht verletzte und zur Untersuchung ins Krankenhaus Sulingen verbracht werden musste. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit.

Falls weitere, presserelevante Meldungen eingehen, werden diese unverzüglich nachgereicht

   PI Diepholz Jaschek, PK    --- WDL --- 

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa