POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Verkehrsunfälle und Vorkommnisse bis Samstag 10.00 Uhr

19.12.2015 – 15:35

Aalen (ots) – Schorndorf: Versuchter Raub auf eine Fußgängerin

Am Samstag gegen 04:45 Uhr befand sich eine 55-jährige Frau auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle und ging dazu zu Fuß durch die Augustenstraße. Hier wurde sie von einem bislang unbekannten jüngeren Mann verfolgt und angesprochen. Der Mann bedrohte sie mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Geld. Die Frau schrie laut um Hilfe und flüchtete, wobei sie zunächst von dem Mann verfolgt wurde. Erst als ein Auto, das der Frau entgegen kam, seine Fahrt verlangsamte, flüchtete der Mann. Da die Straftat erst mit einigem Zeitverzug der Polizei gemeldet wurde, konnten keine unmittelbaren Fahndungsmaßnahmen ergriffen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Fahrzeugführer, der seine Fahrt verlangsamte, wird gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Aalen (07361/580-0) in Verbindung zu setzen. Der Täter soll 18-20 Jahre alt und ca. 175 cm groß gewesen sein. Er hatte dunkle, kurze Haare und sprach schwäbische Mundart. Bekleidet war er mit einem dunklen Pullover und hellblauen Jeans. Personen, die Hinweise zu dem Täter geben können, werden ebenfalls gebeten, sich beim Polizeipräsidium Aalen zu melden.

Schorndorf: Versuchter Wohnungseinbruch

Ein unbekannter Täter versuchte am Freitag zwischen 16:00 Uhr und 21:20 Uhr in ein Einfamilienhaus im Abelweg einzudringen, konnte jedoch zwei Türen nicht überwinden. Der Sachschaden beträgt ca. 4.000 EUR. Zeugen, die in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen machen konnten werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schorndorf (07181/2040) zu melden.

Weinstadt: Einbruch in Wohnhaus

Am Freitag zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr drang ein unbekannter Täter über die Terrassentür in ein Wohngebäude im Spechtweg ein. Der Täter durchsuchte das Haus und entwendete etwas Bargeld. Der entstandene Sachschaden wird auf 1.000 EUR beziffert. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Weinstadt (07151/65061) erbeten.

Schorndorf: Pkw aufgebrochen – Einkäufe gestohlen

Am Freitagabend wurde zwischen 20:30 Uhr und 21:00 Uhr, auf dem Parkplatz der Fa. Marktkauf in der Mittleren Uferstraße ein Pkw Renault aufgebrochen. Vom Beifahrersitz wurde der gesamte Einkauf entwendet. Der Sachschaden am Pkw beträgt etwa 300 EUR, der Wert der Beute konnten nicht beziffert werden. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schorndorf (07181/2040) in Verbindung zu setzen.

Backnang: Einbruch in Berufschulzentrum

Am Samstag gegen 03:00 Uhr drangen mehrere Täter auf noch unbekannte Weise in die gewerbliche Schule im Heininger Weg ein. Sie durchsuchten mehrere Räume und öffneten auch einen Tresor. Über Sachschäden und das entwendete Diebesgut liegen bislang keine Erkenntnisse vor. Gegen 04.15 Uhr verließen die Täter den Gebäudekomplex. Hinweise werden an das Polizeirevier Backnang (07191/9090) erbeten.

Waiblingen: Unfall im Begegnungsverkehr – Fahrer flüchtig

Am Freitag gegen 18:00 Uhr befuhr eine Skoda-Fahrerin die Kreisstraße zwischen Bittenfeld und Weiler zum Stein. Ein entgegen kommender Fahrer eines weißen Pkw geriet hier auf die linke Fahrbahnseite, so dass es zum Spiegelkontakt zwischen den Fahrzeugen kam. Der Fahrer des weißen Pkw setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Am Pkw Skoda entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 EUR. Zum Unfallzeitpunkt folgte dem Pkw Skoda ein Pkw. Dessen Fahrer und weitere Zeugen werden gebeten, sich mit Polizeirevier Winnenden (07195/6940) in Verbindung zu setzen.

Alfdorf: Unfallflucht dank Zeuge schnell geklärt

Am Freitag gegen 18:20 Uhr rangierte ein 30-Jähriger mit seinem Audi auf einem Parkplatz in der Hauptstraße. Hierbei touchierte er einen geparkten BMW und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von annähernd 1.000 EUR. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, konnte jedoch aufgrund eines aufmerksamen Zeugen, von der Polizei zeitnah ermittelt werden.

Backnang: Unter Alkoholeinfluss von der Fahrbahn abgekommen

Unter Alkoholeinfluss befuhr ein 26-jähriger Lenker eines Audi am späten Freitagabend die B 14 von Backnang kommend in Fahrtrichtung Waldrems. Dort kam er von der Fahrbahn ab. Der Pkw Audi überschlug sich mehrfach und kam im angrenzenden Feld zum Stehen. Der Fahrer wurde hierbei leicht verletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 EUR. Die Entnahme einer Blutprobe wurde veranlasst und der Führerschein beschlagnahmt.

Winnenden: Verkehrszeichen beschädigt

Am Samstagmorgen gegen 00:45 Uhr kam ein 19-jähriger Citroen-Lenker in der Max-Eyth-Straße von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Verkehrsspiegel. Der Gesamtschaden beträgt ca. 3.000 EUR. Der Fahrer wurde leicht verletzt und im Rems-Murr-Klinikum ambulant behandelt.

Affalterbach: Ausweichmanöver durchgeführt – Verursacher flüchtig

Am Samstagmorgen gegen 02:15 Uhr befuhr ein 26-jähriger Taxi-Lenker die Landesstraße von Winnenden in Richtung Affalterbach, als er von einem entgegen kommenden Pkw-Lenker zu einem Ausweichmanöver gezwungen wurde, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Der Taxilenker kam hierbei von der Fahrbahn ab und am Taxi entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.000 EUR. Das Verursacherfahrzeug entfernte sich unerkannt in Richtung Winnenden. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Winnenden (07195/6940) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa