POL-AA: Ostalbkreis: Verkehrsunfälle und Vorkommnisse bis Samstag 10 Uhr.

19.12.2015 – 15:30

Aalen (ots) – Schwäbisch Gmünd: Betrunkener Mann wehrt sich massiv gegen ärztliche Behandlung und muss in Gewahrsam genommen werden

Ein Rettungswagen war am Freitag gegen 20 Uhr in ein Haus in die Aalener Straße beordert worden, da dort ein 46-jähriger Mann medizinisch versorgt werden müßte. Der deutlich alkoholisierte Mann wurde gegenüber der Besatzung des Rettungswagens aggressiv, so dass auch die Polizei hinzugerufen werden mußte. Der Mann konnte zunächst beruhigt werden und sollte zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Im Rettungswagen griff er unvermittelt die Polizeibeamten an und versuchte dabei auch die Waffe eines Beamten aus dem Holster zu reißen. Durch entsprechende Sicherungen und das schnelle Eingreifen des Beamten war dies nicht möglich, jedoch leistete der Mann weiterhin erheblichen Widerstand. Der Mann mußte die Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen und ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Lorch: Aus Unachtsamkeit aufgefahren

Ein 20-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr aufgrund Unachtsamkeit am Freitag gegen 16:30 Uhr an der B29, Ausfahrt Lorch, einem vorausfahrenden VW hinten auf. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 EUR. Verletzt wurde niemand.

Aalen: Unfall durch plötzliches Abbiegen

Am Freitaggegen 16:40 Uhr fuhr ein 86-jähriger Skoda-Lenker die Ebnater Steige abwärts und bog, ohne auf den entgegen kommenden Verkehr zu achten, nach links zur Straße Am Viehtrieb ab. Eine Kollision mit dem PKW VW einer 23-Jährigen konnte nicht mehr verhindert werden. Durch die Aufprallwucht wurde der PKW des 86-Jährigen gegen einen weiteren PKW einer 51-Jährigen geschleudert. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 EUR.

Aalen: Ohne Führerschein nach Unfall geflüchtet

Am Freitagabend um 19:00 Uhr fuhr eine 18-jährige VW-Fahrerin auf das Parkdeck des Einkaufszentrums in der Julius-Bausch-Straße und streifte dort einen geparkten VW. Im Anschluss setzte die Fahrzeugführerin ihre Fahrt fort und parkte ihr Auto in eine freie Parklücke. Sie ging in den Einkaufsmarkt und ignorierte auch die Zeugen, die sie auf den Unfall hin ansprachen. Die junge Frau kam während der polizeilichen Unfallaufnahme zu ihrem Fahrzeug zurück. Nun stellte sich heraus, dass die Frau noch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 EUR.

Schwäbisch Gmünd: Unerlaubtes Entfernen nach Spiegelstreifer

Am Freitag um 19:40 Uhr befuhr ein 23-Jähriger Pizza-Lieferant die Eugen-Bolz-Straße in Richtung Eutighofer Straße und blieb mit einem Außenspiegel am Außenspiegel eines ordnungsgemäß geparkten Fahrzeugs hängen. Anschließend entfernte sich der Fahrer des Pizza-Lieferservice unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen beobachteten den Unfall, wodurch der Verursacher schnell ermittelt werden konnte. Es entstand ein Schaden von ca. 500 EUR.

Schwäbisch Gmünd: Fehler beim Ausparken

Am Freitag gegen 21:30 Uhr parkte ein 23-Jähriger auf dem Parkplatz der Römersporthalle in der Wallenstraße rückwärts aus. Hierbei stieß er gegen das Heck eines am Fahrbahnrand geparkten PKW Peugeot. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 EUR.

Bopfingen: Von der Fahrbahn abgekommen und schwer verletzt

Ein 27-Jähriger Lenker eines Chevrolet befuhr am Samstag gegen 02:40 Uhr die B29 von Bopfingen in Richtung Trochtelfingen. Er kam alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen, überschlug sich und blieb anschließend auf dem Dach liegen. Beim Unfall wurde der 27-Jährige schwer verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Klinikum verbracht werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa