BPOL-F: U- und S-Bahnverkehr beeinträchtigt – Heliumballon verursacht Kurzschluss

19.12.2015 – 18:52

Frankfurt/Main (ots) – Gegen 17 Uhr löste ein Heliumballon in der S-Bahnstation Frankfurt/Main-Hauptwache erhebliche Beeinträchtigungen im U- und S- Bahnverkehr aus. Der Ballon flog in die Oberleitung und verursachte einen Kurzschluss. Mit lautem Knall fiel die Oberleitung zwischen zwei Waggons herunter. Personen wurden nicht verletzt. Nach dem Verursacher wird noch gesucht. Der zu diesem Zeitpunkt stark frequentierte Bahnhof leerte sich in Windeseile, da die Reisenden den Knall nicht zuordnen konnten. Der U- und S- Bahn Verkehr wurde ab 17.13 Uhr eingestellt und gegen 18.20 Uhr bis auf das betroffene Gleis 2 wieder freigegeben. Die Reparaturarbeiten dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Koblenz
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecherin
Michelle Roloff-Dwersteg
Telefon: 0172-8118954
E-Mail: bpold.koblenz@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa