Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 18. Dezember 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.
Überholmanöver misslingt
WASSERBURG. Nach einem misslungenen Überholmanöver hat eine 39-jährige Autofahrerin am Donnerstagmittag in der Höhenstraße einen 53-jährigen Radler zu Fall gebracht. Die Frau u setzte auf Höhe des dortigen Pferdehofes zum Überholen an, brach dieses Manöver aber wegen Gegenverkehrs ab. Beim Einscheren touchierte sie mit dem rechten vorderen Stoßstangeneck das Hinterrad des Radlers welcher durch den Anstoß auf der Straße zu Fall kam. Der Mann kam zur weiteren Untersuchung mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus.
(PI Lindau).
Autofahrerin muss zum Alkotest
LINDAU. Eine 26-jährige Autofahrerin musste gegen 23 Uhr in der Nacht zum Freitag zum Atemalkoholtest auf die Polizeiwache. Die Frau war zuvor in der Bregenzer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Da die Beamten hierbei Alkoholgeruch in der Atemluft feststellten, wurde an Ort und Stelle ein Alkotest durchgeführt. Da hierbei ein Wert von über 0,6 Promille ermittelt wurde, wird auf die Frau nun ein Fahrverbot sowie ein Bußgeldbescheid zukommen.
(PI Lindau).