18.12.2015 – 10:56
Zollernalbkreis (ots) – (Winterlingen) Defekte Beleuchtung führt zu Auffahrunfall
(Balingen) Heckscheibe von Renault Twingo eingeschlagen – Zeugen gesucht
(Hechingen-B27) Drängelnder Porschefahrer nötigt andere Autofahrer – Zeugen gesucht
(Burladingen) Radfahrerin im Kreisverkehr angefahren
(Winterlingen) Defekte Beleuchtung führt zu Auffahrunfall
Weil ein stehender landwirtschaftlicher Zug wegen defekter und verdeckter Beleuchtungseinrichtungen ganz schlecht zu sehen war, ist es am Mittwoch, um 20.20 Uhr, auf der Landesstraße 449 südlich von Bitz zu einem Auffahrunfall gekommen. Ein technischer Defekt seiner Zugmaschine zwang den 34-jährigen Traktorfahrer zum Anhalten. Während er versuchte, sein Gefährt wieder zum Laufen zu bringen, näherte sich in gleicher Fahrtrichtung ein Pkw Toyota. Weil die Beleuchtung des Anhängers nicht funktionierte, zudem verschmutzt war und die Rücklichter der Zugmaschine wegen einer zu hohen Anhänger-Bordwand nicht zu sehen waren, konnte der von hinten kommende Toyota-Fahrer den landwirtschaftlichen Zug in der Dunkelheit erst sehr spät erkennen. Ein Auffahrunfall war deswegen nicht mehr zu verhindern. Die Aufprallwucht war so stark, dass es den Pkw bis zur A-Säule unter den Anhänger schob. Der Fahrer hatte Glück: er war angeschnallt und kam mit leichten Verletzungen davon. Der Traktorfahrer – vom Unfall überrascht – erlitt einen Schock. An dem Toyota entstand Totalschaden in Höhe von zirka 6000 Euro. Der Schaden an dem landwirtschaftlichen Gespann wird auf 3000 Euro geschätzt.
(Balingen) Heckscheibe von Renault Twingo eingeschlagen – Zeugen gesucht
In der Nacht zum Donnerstag hat in Balingen, in der Wilhelmstraße, ein unbekannter Täter die Heckscheibe eines Renault Twingo zertrümmert. Der Pkw stand über Nacht auf dem Anwohnerparkplatz von Haus Nummer 49. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 400 Euro. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen im dortigen Bereich gemacht haben. Sie werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Balingen, Tel. 07433 264 0, in Verbindung zu setzen.
(Hechingen-B27) Drängelnder Porschefahrer nötigt andere Autofahrer – Zeugen gesucht
Am Donnerstag, gegen 16.40 Uhr, hatte es ein Porschefahrer auf der Bundesstraße 27 nahe der Abfahrt Bodelshausen scheinbar besonders eilig. Obwohl eine 42-jährige BMW-Fahrerin mit den erlaubten 120 Stundenkilometern auf der Überholspur war, fuhr der Porsche-Pilot mit deutlich höherer Geschwindigkeit von hinten an und gab unzweideutige Lichtzeichen. Weil die 42-Jährige eine Fahrzeugkolonne überholte, konnte sie nicht so einfach wieder einscheren und blieb auf der Überholspur. Der Fahrer des Sportwagens bedrängte die Frau durch extrem nahes Auffahren so lange, bis sich in der Kolonne auf dem rechten Fahrstreifen eine kleine Lücke fand, in die sie einfädeln konnte. Der Porschefahrer schloss danach sofort auf den nächsten überholenden Pkw auf und bedrängte diesen in gleicher Weise. Das Polizeirevier Balingen ermittelt wegen Nötigung und sucht dringend nach Zeugen, denen der Porsche mit Tübinger Zulassung auf der B 27 in gleicher Weise negativ aufgefallen ist oder die direkt genötigt worden sind. Bitte melden sie sich unter der Telefonnummer 07433 264 0.
(Burladingen) Radfahrerin im Kreisverkehr angefahren
Eine 57 Jahre alte Radfahrerin ist am Donnerstag, um 20.38 Uhr, im Kreisverkehr angefahren worden. Sie fuhr aus Richtung der Ambrosius-Heim-Straße in den Kreisverkehr ein. Der Fahrer eines aus der Josef-Mayer-Straße kommenden Opel Zafira übersah die Radfahrerin beim Einfahren in den Kreisel und stieß mit ihr zusammen. Die 57-Jährige stürzte, verletzte sich und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Balingen gefahren. Der Sachschaden ist gering. Er wird insgesamt auf zirka 100 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/