POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 18.12.2015

18.12.2015 – 14:05

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Verkehrsunfallflucht – (Tuttlingen) Fahrzeugbrand in der Bahnhofstraße – (Tuttlingen) Auffahrunfall – (Geisingen, Bundesautobahn A81) Unfall in der Baustelle – (Nendingen) Wohnungseinbruch – (Spaichingen) Vorfahrtsunfall – (Trossingen) Unfall durch unachtsames Anfahren

(Tuttlingen) Verkehrsunfallflucht

Am Donnerstag, gegen 23.00 Uhr, ist ein derzeit noch unbekannter Fahrzeuglenker mit einem schwarzen Geländewagen beim Abbiegen von der Zeughausstraße in die Karlstraße gegen einen dort geparkten Pkw der Marke Audi gefahren, hat diesen stark beschädigt. Ohne sich um den angerichteten Schaden an dem Audi in Höhe von etwa 6000 zu kümmern, setzte der Unfallverursacher dann, ohne anzuhalten, seine Fahrt fort. Mehrere Zeugen beobachteten den Vorfall, konnten das Kennzeichen des davonfahrenden Wagens ablesen sowie den Fahrer beschreiben. Demnach soll es sich um eine ältere Person mit Brille und grauen Haaren handeln. Das ebenfalls erheblich beschädigte Fahrzeug des Unfallverursachers konnte aufgrund der Zeugenangaben kurz darauf von einer Polizeistreife aufgefunden werden. Der Fahrer – den es noch zu ermitteln gilt – wird sich in einem Strafverfahren wegen der begangenen Verkehrsunfallflucht verantworten müssen.

(Tuttlingen) Fahrzeugbrand in der Bahnhofstraße

Am Freitag ist es gegen 06.20 Uhr in der Bahnhofstraße zu einem Brand an einem Lastwagen gekommen. Der Fahrer konnte das Feuer selbst löschen. Ursache für den Brand war ein technischer Defekt. Die Feuerwehr Tuttlingen war vor Ort und sicherte den auf der Christian-Scheerer-Straße stehenden Lkw ab. Der nicht mehr fahrbereite Lastwagen musste durch einen Abschleppdienst zur Werkstatt verbracht werden. Im Bereich des Bahnhofes kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und so auch zu einem Rückstau bis in den Kreisverkehr am Aesculap-Platz und in den daran anschließenden Kreuzstraßentunnel hinein.

(Tuttlingen) Auffahrunfall

Durch das Auffahren auf ein stehendes Fahrzeug hat sich am Freitag, gegen 11.00 Uhr, in der Stockacher Straße, an der Kreuzung zur Bodenseestraße ein Unfall ereignet. Eine 68-jährige Autofahrerin hielt mit ihrem Pkw der Marke Nissan an der dort befindlichen Ampel an. Eine 49-jährige Lenkerin eines VW bemerkte dies zu spät und fuhr mit ihrem Wagen auf das vor ihr stehende Auto auf. Verletzt wurde niemand. Es entsandt ein Sachschaden von ungefähr 6000 Euro.

(Geisingen, Bundesautobahn A81) Unfall in der Baustelle

Im Baustellenbereich der Bundesautobahn A81 hat sich am Donnerstag, gegen 19.15 Uhr, zwischen den Anschlussstellen Geisingen und Engen, im Bereich der Immensitzbrücke, ein Unfall mit erheblichem Sachschaden ereignet. Ein Skoda überholte einen in Richtung Singen fahrenden Sattelzug und streifte ihn dabei mit dem Außenspiegel. Dadurch geriet der PKW ins Schleudern, prallte in die provisorische Mittelschutzplanke und schob diese auf einer Länge von rund 90 Meter auf die Gegenfahrspur, während der Sattelzug in die rechte Schutzplanke prallte. Am Skoda dürfte dabei Totalschaden in Höhe von rund 10000 Euro entstanden sein, während der Schaden am LKW auf rund 1000 Euro geschätzt wird. Die Höhe des Schadens an den Verkehrseinrichtungen ist noch nicht bekannt. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Die A81 musste zur Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und zur Ausrichtung der Mittelschutzplanken in beiden Fahrtrichtungen von 19.30 Uhr bis kurz nach 21.00 Uhr voll gesperrt werden.

(Nendingen) Wohnungseinbruch

In ein Wohnhaus eingebrochen ist ein unbekannter Täter am Donnerstag, im Zeitraum von 15.00 Uhr bis 18.30 Uhr, in Nendingen. Der Unbekannte hebelte ein Fenster auf und gelangte so in das Haus. Dort durchwühlte er mehrere Schränke und Kommoden. Ob etwas entwendet wurde, muss noch geklärt werden. Das Polizeirevier Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) hat die Ermittlungen aufgenommen.

(Spaichingen) Vorfahrtsunfall

In der Hauptstraße, an der Einmündung zur Gartenstraße, ist es am Donnerstag, gegen 13.30 Uhr, zum Unfall wegen einer vorangegangenen Vorfahrtsverletzung gekommen. Ein 52-jähriger Fahrer eines Mercedes bog von der Gartenstraße nach links in die Hauptstraße ein. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigen 29-jährigen Fahrer eines 3er BMWs der in Richtung Rottweil unterwegs war. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ungefähr 3000 Euro. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

(Trossingen) Unfall durch unachtsames Anfahren

Zu einem Unfall in der Hans-Lenz-Straße ist es am Donnerstag, gegen 10.15 Uhr, gekommen, nachdem ein 88-jähriger Fahrer unachtsam vom Fahrbahnrand angefahren ist. Er streifte mit seinem Pkw der Marke Mercedes einen Pkw Toyota eines 21-jährigen Fahrers. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 7000 Euro.

gez. Jörg Widmann

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa