18.12.2015 – 07:46
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal
Iffezheim – Teures Missgeschick
Eine kurze Unaufmerksamkeit führte am Donnerstagnachmittag an der Kreuzung der Bundesstraßen 500 und 36 zu einem Unfall mit über 10 000 Euro Sachschaden. Der Fahrer eines Sattelzuges rollte mit seinem Gefährt an der Ampel anstelle der gewünschten Vorwärtsfahrt zurück. Sehr zum Missfallen eines dahinter wartenden Lastwagenfahrers. Dieser sah das nahende Unheil kommen, konnte aber nicht mehr ausweichen. Verletzt wurde niemand.
Rastatt – Rangiermanöver mit Folgen
Das unvorsichtige Parkmanöver eines Lkw-Fahrers am Donnerstagmittag wird unangenehme Folgen nach sich ziehen. Der Mann hatte beim Rangieren mit seinem 7,5-Tonner einen parkenden Skoda gestreift. Um den Schaden in Höhe von über 1 000 Euro kümmerte sich der Unfallverursacher jedoch nicht. Ein Zeuge konnte das Manöver beobachten und hatte danach die Polizei verständigt. Dem Unfallfahrer droht nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Ottersdorf – Leichtkraftradfahrer nach Unfall schwer verletzt
Ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer hat sich am Donnerstagmittag im Zuge eines Verkehrsunfalles in der Friedrichstraße schwere Verletzungen zugezogen. Der Jugendliche wurde auf seiner Yamaha von einem 51 Jahre alten Autofahrer beim Einfahren von der Rheinstraße übersehen und angefahren. Er wurde nach erster medizinischer Versorgung zur stationären Betreuung ins Klinikum Rastatt gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt nahezu 3 000 Euro.
Gernsbach – Von Fahrbahn abgekommen
Mit großer Wahrscheinlichkeit führte am frühen Donnerstagabend überhöhte Geschwindigkeit zu einem Unfall auf der L 78 zwischen Gernsbach und `Nachtigall´. Eine 20-jährige Autofahrerin hatte auf ihrem Weg in Richtung Murgtal in einer scharfen Linkskurve die Kontrolle über ihren Mercedes verloren und auf der regennassen Fahrbahn in den Graben gerutscht. Während die junge Frau mit dem Schrecken davon kam, entstand am Fahrzeug Sachschaden in Höhe von rund 5 000 Euro. Zwölf Einsatzkräfte der Feuerwehr Gernsbach unterstützten die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle.
/pb
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/