18.12.2015 – 11:37
Offenburg (ots) – Offenburg – Gaststätteneinbruch
Zwischen Mitternacht und 5 Uhr morgens suchte am Freitag ein unbekannter Einbrecher ein Lokal am Lindenplatz auf. Über ein Fenster drang der Dieb in den Gastraum ein und entwendete hier einen Computer sowie ein paar Euro Wechselgeld aus einer Kasse. Dann entkam er unerkannt.
Offenburg – Ursache für Auseinandersetzung unklar
Die Hintergründe einer handfesten Auseinandersetzung unter mehreren Bewohnern einer Flüchtlingsunterbringung am Flugplatz konnten noch nicht geklärt werden und sind nun Gegenstand eines Ermittlungsverfahrens wegen gefährlicher Körperverletzung. Nachdem ein Bewohner am Freitag um 1.20 Uhr den Polizeinotruf verständigte, fuhren mehrere Streifenwagen an. Wie sich herausstellte, war es zu einer offenen Auseinandersetzung von mehreren Männern im Alter von 21 bis 33 Jahren gekommen, hierbei wurden vier Personen verletzt und mussten vom Rettungsdienst behandelt werden. Zwei betrunkene Männer im Alter von 23 und 29 Jahren wurden in Gewahrsam genommen. Da ein Wiederaufflammen von Streitigkeiten nicht ausgeschlossen werden konnten, blieb eine Polizeistreife die Nacht über am Flugplatz präsent.
Gengenbach – Suchaktion nach vermisster Seniorin
Nachdem eine 75 Jahre alte Bewohnerin einer Seniorenresidenz auf dem Abtsberg am Donnerstagabend gegen 18 Uhr als vermisst gemeldet wurde, begann eine größere Suchaktion nach der Seniorin, da sie möglicherweise in eine hilflose Lage geraten sein konnte. Neben Suchhunden des DRK und der Polizeihundeführerstaffel fahndeten auch mehrere Streifenbesatzungen und ein Polizeihubschrauber zunächst erfolglos nach der Dame. Diese fand am frühen Morgen glücklicherweise wohlbehalten selbst ihren Weg zurück zur Residenz. Wo sie sich aufgehalten hatte, ist nicht bekannt.
Offenburg – Handtasche aus Auto entwendet
Eine 26-Jährige parkte ihren Renault am Donnerstag um 17.30 Uhr in der Wasserstraße. Dabei ließ sie im Fußraum der Beifahrerseite leichtfertig ihre Handtasche stehen. Als sie um 21 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, war die Seitenscheibe der Beifahrertür bereits eingeschlagen und die Handtasche entwendet. Neben diversen entwendeten Personaldokumenten und Bankkarten freute sich der unbekannte Dieb über ‚leicht verdiente‘ 300 Euro Bargeld.
Offenburg – Misslungenes Wendemanöver
Um am Rabenplatz zu wenden, fuhr eine 64-Jährige am Donnerstag um 17.30 Uhr mit ihrem Audi flott in eine Hofeinfahrt ein. Allerdings parkte hier ein Opel Corsa, den die Fahrerin mit dem Audi rammte. Rund 3.000 Euro Sachschaden waren die Folge.
Offenburg – Handtaschendieb – Polizei sucht Zeugen
Auf der Bank im Wartehaus des Busbahnhofs hatte am Donnerstag gegen 15 Uhr eine 70 Jahre alte Frau Platz genommen, um auf den Bus in Richtung Appenweier zu warten. Dabei stellte sie ihre schwarze Umhängetasche hinter sich und lehnte diese an die Glasrückwand. Als ihr Bus einfuhr, war die Tasche weg. Ein unbekannter Dieb hatte von der Rückseite unter der Scheibe durchgegriffen und die Tasche unbemerkt entwendet. Ihm fiel Schmuck und Bargeld in die Hände. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg bitten Personen, die entsprechende Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden. Tel.: 0781-212200.
Haslach – Reh erfasst
Einen Zusammenstoß mit einem über die Fahrbahn laufenden Reh hatte am Freitag um 00.30 Uhr ein 54 Jahre alter Ford-Fahrer auf der Hofstetter Straße. Der Fahrer blieb unverletzt, das Reh wurde getötet. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.
/wd
Offenburg – Kollision im Kreisverkehr
Von der Ortenberger Straße kommend fuhr am Donnerstag gegen 15.00 Uhr ein 18-jähriger Ford-Lenker in den Kreisverkehr beim Südring ein und missachtete dabei die Vorfahrt einer bereits im Kreisverkehr fahrenden bevorrechtigten 32-jährigen Nissan-Fahrerin. Bei der anschließenden Kollision entstand an den Fahrzeugen ein Schaden von etwa 4.000 Euro. Gegen den Verursacher wurde eine Anzeige erstattet.
Offenburg – Jugendliche warfen Böller
Am Donnerstag kurz nach 19.00 Uhr wurde das Polizeirevier verständigt, dass von einer Dachterrasse eines Gebäudes am Marktplatz Böller auf den Weihnachtsmarkt geworfen werden. Vor Ort wurde ein Besucher festgestellt, dessen Kleidung durch einen Feuerwerkskörper beschädigt und er selbst durch die Detonation ein Knalltrauma erlitten hatte. Ein Tatverdacht richtet sich gegen zwei Kinder/Jugendliche zwischen 12 und 14 Jahren, die noch vor dem Eintreffen der Polizei aus dem Gebäude geflüchtet waren. Hinweise nimmt das Polizeirevier unter der Rufnummer 0781/21-2200 entgegen.
/sk
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/