POL-MA: Leimen/B3/Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

18.12.2015 – 10:59

Leimen/B3/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine schwerverletzte Fahrerin, drei beschädigte Autos und über 15.000,- Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag auf der B3 bei Leimen.

Eine 43-jährige Mercedes-Fahrerin war in Richtung Wiesloch unterwegs, als sie gegen 17.20 Uhr in Höhe der Ausfahrt zum Strahlsunder Ring wegen stockenden Verkehrs stark bremste und nach links steuerte, um ein Auffahren auf den Vorausfahrenden zu verhindern.

ierbei stieß sie mit einem entgegenkommenden 78-jährigen Mercedes-Fahrer zusammen und wurde zurück gegen den VW eines 35-jährigen geschleudert, der in Richtung Wiesloch fuhr. Der 78-jährige driftete von der Fahrbahn und blieb auf dem Grünstreifen stehen. Er und der 35-Jährige blieben unverletzt.

Die schwer verletzte 43-Jährige wurde in eine Klinik gebracht. Bis zur Bergung der Fahrzeuge war die B3 zwischen Stralsunder Ring und Rohrbach Süd bis ca. 19.30 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet, dennoch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Heiko Kranz
Telefon: 0621 174 1104
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa