18.12.2015 – 11:39
Konstanz (ots) – Konstanz
Unfall beim Abbiegen
Beim Abbiegen von der Wollmatinger Straße nach links in den Riesenbergweg dürfte der Lenker eines VW am Donnerstag, gegen 11.30 Uhr, nicht ausreichend rechts gefahren sein und stieß deshalb mit einem entgegenkommenden weiteren VW nahezu frontal zusammen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils 5000 Euro. Die beiden Fahrer blieben unverletzt.
<p>Konstanz
Einbruch in Gaststätte
Durch Aufhebeln eines Fensters hat sich am Donnerstag, zwischen 08.00 Uhr und 21.30 Uhr, ein unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu einer Gaststätte in der Friedrichstraße verschafft. In den Gasträumen wurden mehrere Spielautomaten aufgebrochen und das darin enthaltene Bargeld in noch nicht bekannter Höhe entwendet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Konstanz-Wallhausen
Vorfahrtsverletzung
Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Unfall gewesen sein, bei dem am Donnerstag, gegen 09.30 Uhr, an der Einmündung Seehang/Heinrich-von-Tettingen-Straße ein Schaden von rund 6500 Euro entstand. Die Lenkerin eines VW fuhr vom Seehang kommend in die Heinrich-von-Tettingen-Straße ein und übersah dabei einen von links kommenden, bevorrechtigten Ford. Personen wurden durch den Zusammenstoß nicht verletzt.
Konstanz
Unfallflucht – Zeugen gesucht
Vermutlich beim unachtsamen Ein- oder Ausparken ist im Zeitraum von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen ein unbekannter Fahrzeugführer in der De-Trey-Straße gegen einen geparkten Dacia gefahren und beschädigte dessen Stoßstange, Rücklicht und Rückfenster. Anschließend entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden von rund 1000 Euro zu kümmern. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, oder Hinweise auf das vermutlich ebenfalls beschädigte Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, 07531/995-0, zu melden.
Konstanz
Unfall an Einmündung – Zeugen gesucht
Noch Zeugen sucht die Polizei für einen Verkehrsunfall, der sich am Freitagmorgen, gegen 06.45 Uhr, an der Einmündung Byk-Gulden-Straße/Reichenaustraße (B33) ereignete. Der Lenker eines Honda befuhr die B33 stadtauswärts und dürfte möglicherweise bei gelb oder rot zeigender Ampel in den Einmündungsbereich eingefahren sein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem vermutlich ebenfalls bei gelb zeigender Ampel aus der Byk-Gulden-Straße abbiegenden VW. An den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand durch den Zusammenstoß ein Gesamtschaden von rund 20.000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt. Zur Klärung des Unfallablaufs, insbesondere des Zustands der jeweiligen Ampelschaltungen, werden Zeugen, die den Fahrzeugen folgten oder den Unfallablauf beobachtet haben, gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Radolfzell-Bankholzen
Von der Fahrbahn abgekommen
Vermutlich aus Unachtsamkeit ist am Donnerstag, gegen 18.20 Uhr, der Lenker eines VW auf der K6160, zwischen Bankholzen und Bohlingen von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Verkehrszeichen und einen Leitpfosten geprallt. Dabei entstand am PKW ein Schaden von rund 2000 Euro, während der Schaden an den Verkehrseinrichtungen auf rund 300 Euro geschätzt wird. Der Fahrer blieb unverletzt.
Radolfzell
Einbruch in Gaststätte
Auf noch nicht bekannte Art hat sich ein unbekannter Täter im Zeitraum von Mittwoch, 02.30 Uhr bis Donnerstagmittag Zutritt zu einer Gaststätte in der Löwengasse verschafft und mehrere Spielautomaten aufgebrochen. Die Höhe des entstandenen Diebstahls- und Sachschadens muss noch festgestellt werden. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0.
Singen
Wohnungseinbruch
In einem Obergeschoss eines Mehrfamilienwohnhauses in der Gartenstadt hat ein unbekannter Täter am Donnerstagnachmittag die kurzzeitige Abwesenheit des Bewohners ausgenutzt, und ist durch Aufhebeln der Eingangstür in dessen Wohnung eingedrungen. Dort wurden Schubladen, Schränke und sonstige Behältnisse nach möglichem Diebesgut durchsucht. Ob Gegenstände entwendet wurden, muss noch festgestellt werden.
Engen-Bittelbrunn
Alkoholisierter Autofahrer leistet Widerstand
Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte am Freitag, gegen 02.15 Uhr, in der Honstetter Straße einen Autofahrer, der zuvor wegen seiner Fahrweise aufgefallen war. Da sich Anhaltspunkte auf eine Alkoholeinwirkung ergaben, erfolgte ein Atemalkoholtest, der einen Wert von rund 1,3 Promille erbrachte. Der Mann wurde deshalb zur Durchführung der weiteren Maßnahmen zuständigkeitshalber vor Ort einer Streife des Polizeireviers übergeben. Nachdem ihm von den Beamten eröffnet wurde, im Krankenhaus eine ärztliche Blutentnahme durchzuführen, weigerte sich der alkoholisierte Autofahrer in das Dienstfahrzeug einzusteigen und sperrte sich massiv dagegen, weshalb er mit vereinten Kräften in den Streifenwagen gesetzt werden musste. Die nachfolgende, richterlich angeordnete Blutentnahme ließ er schließlich ohne weiteren Widerstand über sich ergehen. Neben Trunkenheit im Verkehr muss sich der Autofahrer nun auch wegen Widerstand gegen Polizeibeamte verantworten.
Geisingen/A81
Unfall in der Baustelle
Im Baustellenbereich der A81 bei der Immensitzbrücke, zwischen den Anschlussstellen Geisingen und Engen, hat sich am Donnerstag, gegen 19.15 Uhr, ein Unfall ereignet, bei dem ein erheblicher Sachschaden entstand. Ein Skoda überholte einen in Richtung Singen fahrenden Sattelzug und streifte ihn dabei mit dem Außenspiegel. Dadurch geriet der PKW ins Schleudern, prallte in die provisorische Mittelschutzplanke und schob diese auf einer Länge von rund 90 Meter auf die Gegenfahrspur, während der Sattelzug in die rechte Schutzplanke prallte. Am Skoda dürfte dabei Totalschaden in Höhe von rund 10000 Euro entstanden sein, während der Schaden am LKW auf rund 1000 Euro geschätzt wird. Die Höhe des Schadens an den Verkehrseinrichtungen ist noch nicht bekannt. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Die A81 musste zur Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und zur Ausrichtung der Mittelschutzplanken in beiden Fahrtrichtungen von 19.30 Uhr bis kurz nach 21.00 Uhr voll gesperrt werden.
Singen
Unfallflucht
Vermutlich beim unachtsamen Ein- oder Ausparken ist am Donnerstagmorgen, zwischen 11.15 Uhr und 11.30 Uhr, ein unbekannter Fahrzeugführer gegen einen in der Tiefgarage der Postarkaden geparkten Citroen gestoßen und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden von rund 800 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Rielasingen-Worblingen
Fahrzeuge streifen sich
Beim Anfahren vom Fahrbahnrand der Hegaustraße in Fahrtrichtung Singen hat am Mittwochnachmittag, gegen 16.00 Uhr, der Lenker eines Audi einen vorbeifahrenden Opel übersehen. Durch den seitlichen Streifvorgang entstand am Audi ein Schaden von rund 3000 Euro, während der Schaden am Opel auf rund 10.000 Euro geschätzt wird. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Volkertshausen
Wohnungseinbruch
Möglicherweise durch die zurückkehrenden Bewohner wurde ein unbekannter Täter gestört, der am Mittwoch, zwischen 08.00 Uhr und 17.30 Uhr, durch Aufhebeln einer Terrassentür gewaltsam in ein Wohnhaus im Föhrenweg eingedrungen ist. Obwohl mehrere Zimmer betreten und Behältnisse geöffnet wurden, konnte bislang kein Diebstahlsschaden festgestellt werden. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Stockach
Auffahrunfall
Vermutlich aus Unachtsamkeit ist am Donnerstagmorgen, gegen 07.45 Uhr, der Lenker eines Opel in der Radolfzeller Straße, Höhe Bahnbrücke, auf einen vorausfahrenden Audi aufgefahren. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils 1500 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Stockach
Unfall beim Anfahren vom Fahrbahnrand
Beim Anfahren vom Fahrbahnrand der Schillerstraße in Richtung Bahnhofstraße dürfte der Lenker eines Opel am Donnerstagmorgen, gegen 09.45 Uhr, einen in gleicher Richtung vorbeifahrenden weiteren Opel übersehen haben. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand an den beiden Fahrzeugen jeweils ein Schaden von rund 3000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.
Stockach
Vom Bremspedal abgerutscht
Weil sie vermutlich vom Brems- auf das Gaspedal abgerutscht ist, prallte die Lenkerin eines Opel am Donnerstag in einem Wohngebiet mit Wucht gegen einen geparkten VW und anschließend gegen eine Gebäudewand. Am Opel dürfte dabei ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 1000 Euro entstanden sein, während der Schaden am VW auf 10.000 Euro und der Schaden an der Hauswand auf 5000 Euro geschätzt wird. Die Autofahrerin blieb unverletzt.
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/