18.12.2015 – 14:07
Konstanz (ots) – Einbruch
Friedrichshafen
Zwischen 17.00 und 23.00 Uhr setzten unbekannte Täter am Donnerstagabend an der Terrassentüre und einem Fenster eines Anwesens an der Asternstraße ein Hebelwerkzeug an und drangen über ein Fenster in die Wohnung ein. Sämtliche Räume wurden durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, wurde in der Nacht nicht mehr festgestellt, der Tatort wurde gesichert, eine Spurensuche erfolgt am Freitag.
Unfall beim Einparken
Friedrichshafen
Beim Versuch auf dem Parkplatz eines Marktes an der Straße Fallenbrunnen auf einen Stellplatz einzuparken streifte ein 23-Jähriger am Donnerstagabend, gegen 20.45 Uhr, mit seinem Audi den nebenan geparkten Mercedes, worauf an beiden Pkw jeweils ca. 1.000 Euro Sachschaden entstand.
Verkehrsunfall
Tettnang
Ca. 500 Euro Sachschaden entstand am Bus eines 50-jährigen Busfahrers, als er am Donnerstagabend, gegen 18.00 Uhr, an die Bushaltestelle in der Kaltenbergstraße heranfuhr und einen ordnungsgemäß geparkten VW streifte. Am VW entstand ca. 1.500 Euro Sachschaden.
Unfall beim Ausparken
Friedrichshafen
Etwa 3.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, als ein 60-Jähriger mit seinem Renault und eine 42-Jährige mit ihrem BMW auf einem Parkplatz an der Schillerstraße gleichzeitig rückwärts von Stellplätzen ausparkten und zusammenstießen.
Verkehrsunfall
Friedrichshafen
Ca. 1.000 Euro Sachschaden am eigenen Fahrzeug und ca. 1.500 Euro an einem geparkten Mercedes verursachte eine 30 Jahre alte Fahrerin eines VW am Donnerstagmittag, gegen 12.15 Uhr, als sie auf der Josef-Mauch-Straße zu eng an dem Mercedes vorbeifuhr und diesen streifte. Ein Zeuge beobachte dann, wie die Verursacherin an die Unfallstelle zurückkehrte, auf der Fahrbahn liegende Fahrzeugteile einsammelte und die Unfallstelle verließ, ohne sich um die Regulierung des verursachten Schadens am Mercedes zu kümmern. Den verständigten Polizeibeamten konnte das Kennzeichen des Verursacherfahrzeugs mitgeteilt und über ein Fahrtenbuch beim Arbeitgeber die 30 Jahre alte Frau ermittelt werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle wurde eingeleitet.
Versuchter Einbruch
Oberteuringen
Trotz unzähliger Hebelversuche hielt ein Fenster an einer Gaststätte einem Einbruchversuch in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag stand. Am Fensterrahmen entstand jedoch ca. 300 Euro Sachschaden.
Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-
Meckenbeuren
Zwischen Mittwoch 16.15 Uhr und Donnerstag 07.30 Uhr bog ein unbekannter Fahrzeugführer von der Tettnanger Straße nach links in die Hauptstraße (B 30) ein, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen vor dem angrenzenden Anwesen geparkten Hyundai und ein Treppengeländer. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den verursachten Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro zu kümmern. Mögliche Zeugen werden gebeten mit dem Polizeiposten Meckenbeuren, Tel. 07542 / 94320, Kontakt aufzunehmen.
Verkehrsunfall
Überlingen
Ca. 1.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Donnerstagabend, gegen 17.00 Uhr, als zwei Pkw vor der Einfahrt zum Parkhaus Mitte zusammenstießen. Bei der Unfallaufnahme konnte geklärt werden, dass ein 43-Jähriger mit seinem VW vor die Schranke fuhr, und damit begann einen Chip für die Einfahrt zu suchen. Abgelenkt durch die Suche rollte der VW rückwärts auf den BMW eines dahinter wartenden 46-Jährigen.
Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-
Bermatingen
Mehrere Hundert Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer, der am Donnerstagabend, zwischen 17.50 und 17.55 Uhr, an einem am rechten Fahrbahnrand vor dem Anwesen Markdorfer Straße 3 geparkten Renault Kangoo zu eng vorbeifuhr und diesen beschädigte. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten mit dem Polizeiposten Markdorf, Tel. 07544 / 96200, Kontakt aufzunehmen.
Verdächtige Wahrnehmung
Überlingen
In gebrochenem Deut sprach ein ca. 35 – 40 Jahre alter korpulenter Mann in dunkelblauer Bekleidung am Donnerstagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, eine 89-jährige Frau an, die sich gerade auf dem Balkon ihrer Wohnung am Hildegardring aufhielt, und erklärte ihr, dass er in die Wohnung müsse, um Rauchmelder zu überprüfen. Nachdem der Mann in die Wohnung gelassen worden war, schaute er sich in der ganzen Wohnung um und durchsuchte sogar Schubladen. Nachdem die Tochter kurze Zeit später in die Wohnung kam, erzählte ihr die Mutter von der seltsamen Überprüfung, worauf diese die Polizei verständigte. Eine Fahndung nach dem Mann verlief negativ. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet.
Verkehrsunfall
Stetten
Jeweils ca. 2.000 Euro Sachschaden entstand an den beiden beteiligten Fahrzeugen eines Unfalls am Donnerstag gegen 11.00 Uhr. Eine 49 Jahre alte Fahrerin eines Mini fuhr von Meersburg auf der B 31 / B 33 in Richtung Osten und wechselte am Teiler nach rechts auf die B 33 in Richtung Stetten. Im weiteren Verlauf, noch vor der Brücke der Überführung über die B 31, verringerte sie ihre Geschwindigkeit, um auf den rechts befindlichen Feldweg abzubiegen. Ein unachtsam mit seinem polnischen Kastenwagen nachfolgender 35-Jähriger bemerkte zu spät, dass die 49-Jährige ihren Mini abgebremst hatte. Um einen heftigen Auffahrunfall abzuwenden, lenkte der 35-Jährige seinen Renault nach rechts. Hierbei streifte er mit seiner linken Seite an der rechten Seite des Mini entlang und streifte mit der rechten Fahrzeugseite an einem Verkehrszeichen entlang.
Verkehrsunfall
Überlingen
Ein Zeuge traf am Donnerstag, gegen 14.45 Uhr, auf der Gemeindeverbindungsstraße von Owingen in Richtung Überlingen, in der Nähe des Lugenhofs, auf eine gestürzte Mofa-Fahrerin mit schweren Gesichts- / Kopfverletzungen, auf deren Beinen noch das Mofa lag. Aufgrund der vorgefundenen Spuren muss davon ausgegangen werden, dass die 60 Jahre alte Verletzte nach links auf das Bankett kam und beim Zurücksteuern auf die Fahrbahn stürzte. Ein Rettungswagenteam brachte die Verletzte zunächst ins HELIOS-Spital Überlingen, von wo aus sie in eine Spezialklinik verlegt wurde. Nachdem Alkoholgeruch festgestellt worden war, ordnete die Staatsanwaltschaft die Entnahme einer ärztlichen Blutprobe an. Am Mofa entstand ca. 100 Euro Sachschaden.
Unfall mit Fußgängerin
Meckenbeuren
Leichte Verletzungen zog sich eine 24 Jahre alte Fußgängerin bei einem Unfall am Donnerstagmorgen, gegen 06.45 Uhr, auf der Straße Am Flugplatz zu. Die Verletzte überquerte die Fahrbahn der Kreisstraße 7791 in Richtung Flughafen. Im Bereich der Querungshilfe und übersah beim beabsichtigten Überschreiten der zweiten Fahrbahnhälfte den Mazda einer 32 Jahre alten Frau, die von rechts herannahte. Bei der Kollision mit dem Pkw stürzte die Fußgängerin. Ein Rettungswagenteam brachte sie ins Klinikum Friedrichshafen, das sie jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Am Pkw entstand ca. 500 Euro Sachschaden.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/