18.12.2015 – 12:07
Hannover (ots) – Heute, gegen 00:45 Uhr, hat ein Unbekannter einen 20-Jährigen an der Heiligerstraße (Mitte) mit einem Messer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Der junge Mann war in der Nacht von der Straße Große Packhofstraße kommend in der Heiligerstraße unterwegs gewesen. Im Bereich einer Baustelle begegnete er einem Mann und geriet mit diesem aufgrund eines zu engen Durchgangs an einer Baustelle in Streit. Im Verlauf der anschließenden Auseinandersetzung zog sein Kontrahent ein Messer und verletzte das Opfer im Gesicht. Der Täter flüchtete in unbekannte Richtung.
Der 20-Jährige alarmierte den Rettungsdienst. Die Sanitäter informierten nach der medizinischen Erstversorgung – das Opfer hatte eine oberflächliche Schnittverletzung im Gesicht erlitten – die Polizei. Die Beamte haben ein Strafverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.
Der Angreifer ist etwa 18 Jahre alt und von südosteuropäischer Erscheinung. Er hat dunkle Haare, einen Vollbart und trug während der Tat ein weißes Hemd, eine blaue Jeans sowie schwarze Turnschuhe mit weißen Symbolen.
Zeugen, die Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können, melden sich bitte unter der 0511 109-2820 bei der Polizeiinspektion Mitte. /pu, hil
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/