POL-GOE: (758/2015) Zwei Verletzte nach Prügelei am Holtenser Berg

18.12.2015 – 12:31

Göttingen (ots) – Göttingen, Holtenser Berg Donnerstag, 17. Dezember 2015, gegen 20.30 Uhr

GÖTTINGEN (lü) – Bei Streitigkeiten einer größeren Anzahl junger Männern sind gestern Abend zwei Personen verletzt worden. Angeblich seien auch Knüppel und ein Messer im Spiel gewesen.

Nachdem die Meldung bei der Polizei einging, dass mehrere Personen aufeinander einschlagen, fuhren mehrere Streifenwagen die Örtlichkeit an und trafen in der Genfstraße auf eine achtköpfige Personengruppe. Ein 19-Jähriger hatte leichte Verletzungen im Gesicht. Bei den Personen konnten weder Messer noch Knüppel festgestellt werden. Die Ursache des Streites blieb unbekannt. Die Beamten stellten die Personalien der Angetroffenen fest.

Kurz nachdem die Beamten abgerückt waren, entbrannte an der Ecke Parisstraße ein erneuter Streit unter den Personen. Wieder rückten die Beamten an, wieder gab es einen Verletzten (21Jahre). Auch ging dabei die Seitenscheibe am PKW eines Beteiligten zu Bruch. Der Personenkreis der Beteiligten war nahezu identisch mit denen der vorangegangenen Auseinandersetzung. Nach erneuter Sachverhaltsaufnahme erteilten die eingesetzten Beamten entsprechende Platzverweise.

Zu weiteren Streitigkeiten kam es nach Kenntnis der Polizei danach nicht mehr. Inwieweit einzelnen Personen konkrete Tatbeteiligungen zuzuordnen sind, konnte vor Ort nicht geklärt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa