POL-CE: Zu viel getrunken

18.12.2015 – 12:38

Westercelle (ots) – Mit einem Promillewert von knapp über drei Promille, hatte ein 48 Jahre alter Autofahrer für eine Teilnahme am Straßenverkehr eindeutig zu viel getrunken.

Nach einem Zeugenhinweis am Donnerstagabend, hatte sich der Mann kurz zuvor in einem Lebensmittelmarkt an der Hannoverschen Heerstraße mit Flaschenbier versorgt und war torkelnd zu seinem Auto gegangen. Als die Beamten, gegen 18.35 Uhr, auf dem Parkplatz eintrafen, war der 48-Jährige gerade dabei, diesen mit seinem Fahrzeug zu verlassen. Bei der Kontrolle vielen seine ausgeprägten Gleichgewichtsschwankungen sowie sein reaktionsverzögertes Verhalten auf. Dem Autofahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa