POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Viele Unfälle z.T. mit Verletzten, Farbschmierereien, Sachbeschädigungen, Trunkenheitsfahrt, Einbruch, Ladendieb

18.12.2015 – 10:07

Rems-Murr-Kreis (ots) – Backnang: Nach Auffahrunfall leichtverletzt

Leichte Verletzungen zog sich eine Beifahrerin bei einem Unfall am Donnerstagabend zu. Ein 21 Jahre alter Polo-Fahrer erkannte gegen 19.30 Uhr in der Marktstraße zu spät, dass ein 29 Jahre alter Fahrer eines Pkw Honda anhielt und fuhr auf diesen auf. Dabei zog sich eine 30 Jahre alte Beifahrerin im Honda leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden wird auf rund 2500 Euro beziffert.

Backnang: Unfall beim Abbiegen

Beim Abbiegen von der Wiener Straße in die Hausklinge streifte ein 41 Jahre alter Golf-Fahrer am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr einen an der Einmündung stehenden Ford, der von einem 24-jährigen gelenkt wurde. 3 000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Backnang: Farbschmiererei an Kindergarten

Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen sprühten Unbekannte mit schwarzer Farbe mehrere unleserliche Buchstaben an eine Hauswand des Kindergartens „Am Sommerrain“. Dadurch entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise auf die Schmierfinken nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Kernen: Fahrradfahrer übersehen

Beim Anfahren von einer Bushaltestelle in die Endersbacher Straße übersah am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr eine 25 Jahre alte VW-Fahrerin einen von hinten heranfahrenden Fahrradfahrer. Der 36-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, in dessen Folge er stürzte und sich zumindest leicht verletzte. An seinem Fahrrad entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Der Schaden an dem VW wird auf rund 2000 Euro beziffert.

Fellbach: Opel zerkratzt

Ein Unbekannter zerkratzte am Donnerstag zwischen 10.30 Uhr und 14 Uhr einen Opel am vorderen linken Kotflügel und verursachte dadurch 800 Euro Sachschaden. Der Pkw war im genannten Zeitraum in der Kleiststraße abgestellt. Hinweise auf den Verursacher nimmt der Polizeiposten Schmiden unter Telefon 0711/9519130 entgegen.

Fellbach: Unfall beim Vorbeifahren

Rund 3500 Euro Sachschaden verursachte ein 26-jähriger Opel-Fahrer, als er am Freitagmorgen gegen 7.15 Uhr in der Hauptstraße beim Vorbeifahren einen Opel Corsa streifte.

Schorndorf: Unfall an Fußgängerüberweg

Am Donnerstagvormittag übersah ein 49 Jahre alter Renault-Fahrer gegen 9.45 Uhr ein 17-Jährige, die die Nicolaus-Otto-Straße auf einem Fußgängerweg überquerte. Die Jugendliche befand sich bereits mittig auf der Fahrbahn, als der 49-Jährige heranfuhr und sie erfasste. Sie wurde dadurch auf die Motorhaube gehoben und verletzte sich dadurch leicht.

Winnenden: Sachbeschädigung an Kfz

Ein unbekannter Täter zerkratzte die Motorhaube eines VWs und zerstach den vorderen rechten Reifen. Der 55-jährige Besitzer hatte den VW am Donnerstag während des Tatzeitraumes zwischen 16:00 Uhr und 22:30 am Friedhofsparkplatz abgestellt. Insgesamt entstand am Fahrzeug ein Schaden von ca. 2.500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Winnenden unter Telefon 07195/694 – 0 entgegen.

Schwaikheim: Unfall beim Einparken

Ein 77-jähriger Citroen-Fahrer wollte am Donnerstag gegen 11:40 Uhr in der Bahnhofstraße rückwärts in einen seitlich angelegten Parkplatz einparken. Dabei übersah er eine plötzlich hinter ihm stehende 24-jährige Citroen-Fahrerin. Es kam zum Unfall. Sie hatte zuvor von der Gegenfahrbahn kommend unerlaubt die Fahrstreifenbegrenzung überfahren und hielt quer hinter dem Einparker. Es entstand ein Blechschaden von etwa 2.000 Euro.

Winnenden: Spiegel abgetreten

Ein Vandale trieb zwischen Mittwochabend und Donnerstagmittag in der Marie-Huzel-Straße sein Unwesen. Offensichtlich trat der unbekannte Täter einen Außenspiegel eines dort geparkten Firmen-Fahrzeugs ab. Dabei hinterließ er seinen Schuhabdruck auf dem Spiegelglas sowie auf der Plastikabdeckung. 350 Euro Schaden entstand am Fahrzeug. Das Polizeirevier Winnenden hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden unter Telefon 07195 / 694 – 0 entgegen genommen.

Waiblingen-Hegnach: Betrunken überschlagen

Ein 35-jähriger Polo-Fahrer geriet am Donnerstagabend gegen 23 Uhr in der Hohenackerstraße in Fahrtrichtung Hohenacker nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die steile Straßenböschung. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach mittig auf der Fahrbahn liegen. Während der Aufnahme stellten die Beamten vor Ort fest, dass der Verursacher unter starkem Alkoholeinfluss stand. Sie behielten den Führerschein des Fahrers ein, zudem musste er eine Blutprobe abgeben. Das Fahrzeug musste aufgrund Totalschadens abgeschleppt werden.

Waiblingen – Beinstein: Einbruch ohne Beute

Im Zeitraum von Dienstagabend bis Donnerstagabend wurde in ein Wohnhaus in der Kleinheppacherstaße eingebrochen. Ein unbekannter Dieb durchsuchte sämtliche Schränke, entwendete offensichtlich jedoch nichts. Hinweise auf den bislang unbekannten Täter nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151 / 950 – 422 entgegen.

Waiblingen: Unfallflucht nach Parkrempler

Beim Ausparken beschädigte ein unbekannter Fahrzeug-Lenker den Suzuki-Swift einer 52-jährigen Besitzerin. Diese hatte ihren Pkw auf dem Parkplatz des „Remsparks“ am Donnerstag zwischen 17:30 Uhr und 19 Uhr abgestellt. Am Swift entstand ein Schaden in Höhe von 1.500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Waiblingen unter Telefon 07151 / 950 – 422 entgegen.

Waiblingen: Dieb gestellt

Gegen 19 Uhr wurde ein Ladendieb, welcher in einem Warenhaus in der Ruhrstraße auf Beutezug war, vom Ladendetektiv gestellt. Der 39-jährige Dieb bezahlte an der Kasse lediglich einen Pack Mineralwasser. Das Diebesgut, unter anderem zwei Smartphones und mehrere Parfüm-Flakons im Gesamtwert von über 300 Euro, hatte er in einer Umhängetasche verstaut.

Waiblingen: Auto gestreift

Unvorsichtig war am Donnerstagnachmittag gegen 15.15 Uhr ein 23-jähriger Fahrer eines VW Lupo. Bei der Unterführung der B 14 in Richtung Erbachhof streifte er bei der Vorbeifahrt einen Audi A3 und verursachte dabei einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Waiblingen: Von Bremse gerutscht – 8000 Euro Schaden

In der Blumenstraße rutscht am Donnerstag gegen 16 Uhr ein 74-jähriger Mercedes-Fahrer versehentlich vom Brems- aufs Gaspedal. Er prallte deshalb auf einen am rechten Fahrbahnrand stehenden VW Golf. Durch den heftigen Aufprall wurde der Golf noch auf einen weiteren Mercedes aufgeschoben.

Waiblingen: Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Einen neben ihr fahrenden Pkw BMW übersah am Donnerstag gegen 16.20 Uhr eine 59-jährige Toyota-Fahrerin, als sie in der Straße Alter Postplatz in Richtung Schorndorfer Straße auf die rechte Fahrspur wechseln wollte. Bei der seitlichen Kollision entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1200 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa