POL-AA: Ostalbkreis: Hoher Schaden durch Räderdiebstahl; beim Überholen verletzt; weitere Unfälle

18.12.2015 – 15:53

Ostalbkreis (ots) – Aalen: Auffahrunfall

An der Zufahrt der Julius-Bausch-Straße zur Burgstellestraße fuhr am Freitagmorgen ein 19-jähriger Fiat-Fahrer auf einen vor ihm anhaltenden Pkw VW auf. Gegen 6.20 Uhr entstand so ein Sachschaden von rund 3000 Euro.

Neresheim: beim Überholen verletzt

Auf der Landesstraße 1084 zog sich ein Pkw-Fahrer bei einem Unfall leichte Verletzungen zu und entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Der 53-jährige Fahrer eines Pkw Skodas überholt zwischen Elchingen und der Autobahn mehrere Fahrzeuge. Zeitgleich bog vor den überholten Fahrzeugen ein 37-jähriger Hyundai-Fahrer nach links ab. Beim Zusammenstoß zog sich der Skoda-Fahrer die Verletzungen zu.

Aalen: wieder Rädersätze entwendet

Auf dem Gelände eines Autohauses im Aalener Westen wurden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mehrere komplette Rädersätze entwendet. Die Diebe demontierten von insgesamt sechs Fahrzeugen die Räder und machten dabei Beute in deutlich fünfstelliger Höhe. Der Schaden wird noch dadurch erhöht, dass an den Fahrzeugen bei der Demontage zusätzliche Schäden verursacht wurden, die noch nicht konkret zu beziffern sind. Wer in der Tatnacht Vorgänge beobachtet hat, die mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnten, wird gebeten, dies unter Telefon 07361/5240 mitzuteilen.

Iggingen: Dem Abbieger aufgefahren

Eine 32-jährige Pkw Suzuki-Fahrerin wollte am Freitagvormittag von der Leinzeller Straße nach links in die Täferroter Straße abbiegen. Während sie dazu gegen neun Uhr ihre Geschwindigkeit verringerte, fuhr ihr die nachfolgende 23 Jahre alte Fahrerin eins Pkw Renault ins Heck. Der dabei entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen wurde auf etwa 6000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa