18.12.2015 – 13:48
Landkreis Schwäbisch Hall: (ots) – Schrozberg: Einbruch in Arztpraxis
Einbrecher drangen in der Nacht zum Freitag in der Oberstettener Straße über die aufgebrochene Eingangstüre in eine Arztpraxis ein. Die Polizei Blaufelden hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen. Soweit bislang festzustellen war, erbeuteten die Diebe lediglich einen geringen Bargeldbetrag. Der hinterlassene Sachschaden an Türen und Inventar ist bedeutend höher und wurde auf 1500 Euro beziffert. Hinweise zum Einbruch wird nun von der Polizei Blaufelden unter Tel. 07953/925010 erbeten. Insbesondere sollten sich auch Personen melden, die sich gegen Mitternacht im Bereich der Oberstettener Straße aufhielten.
Stimpfach: Auto übersehen
Ein 40-jähriger Polo-Fahrer schrammte am Freitagmorgen versehentlich einen geparkten Audi. Er befuhr die Wildensteiner Straße in Richtung Crailsheim, als er kurz nach Steinbach das geparkte Auto übersah und diesen beim Vorbeifahren touchierte. 3000 Euro ist hier die Schadensbilanz.
Schorzberg: Auto gestreift
Beim Ausfahren aus einem Tankstellengelände in der Bahnhofsstraße schrammte am Donnerstag gegen 16.45 Uhr ein 84-jähriger Dacia-Fahrer versehentlich einen auf dem Gelände stehenden Mercedes am vorderen Kotflügel. Bei der Karambolage entstand an den Autos ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.
Schwäbisch Hall: Unvorsichtig beim Rückwärtsfahren
1000 Euro Schaden verursachte am Freitagmorgen gegen 8 Uhr ein 37-jähriger Fahrer eines Volvo V40, als er im Treutweinweg rückwärts aus einem Grundstück ausfuhr. Er übersah in der Sackgasse einen vorbeifahrenden BMW und stieß mit diesem zusammen.
Wolpertshausen: Aufgefahren
Zu geringer Sicherheitsabstand war ursächlich für einen Verkehrsunfall, der sich am Freitagmorgen gegen 7.20 Uhr ereignete. Eine 18-jährige Fahranfängerin krachte in der Cröffelbacher Steige (L2218) auf das Fahrzeugheck eines vorausfahrenden VW Golfs. Dabei entstand an dem vorausfahrenden Auto als auch an dem VW Lupo Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/