Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 17. Dezember 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 17. Dezember 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Pkw beschädigt

FÜSSEN. Eine massive Beschädigung an der Fahrertüre ihres roten VW Golf musste eine 59-Jährige Frau aus Füssen am Freitagmittag feststellen. Nach ihren Angaben war sie am Tag zuvor in Kempten und in Füssen unterwegs, somit lässt sich der genaue Tatort nicht benennen. Das vorliegende Schadensbild lässt darauf schließen, dass jemand gegen die Tür gefahren ist und dabei mehrere tiefe Kratzer verursachte. Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei in Füssen unter der Rufnummer 08362/9123-0.
(PI Füssen)

Schülerin angefahren und geflüchtet

FÜSSEN. Am Dienstagmittag gegen 13:50 Uhr wollte eine 14-jährige Schülerin die Kemptener Straße auf Höhe des Morisse-Parkplatzes überqueren. Dazu wartete sie an der Fußgängerfurt. Als die stadteinwärts fahrenden Fahrzeuge bereits angehalten hatten, kam aus dem Kreisverkehr eine Frau mit einem braunen BMW. Zunächst dachte die Schülerin, dass die Autofahrerin anhalten würde und lief los. Jedoch blieb diese nicht stehen, sondern fuhr weiter. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch das Mädchen am Knie verletzt wurde. Die Autofahrerin fuhr danach einfach weiter. Die Polizeiinspektion Füssen bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich bei der Polizeiinspektion Füssen unter der Telefonnummer 08362/9123-0 zu melden.
(PI Füssen)

Fundfahrrad

RIEDEN. Bei der VG Pforzen wurde ein Damencityrad der Marke Hattrick in den Farben Schwarz und Silber als Fundsache abgegeben. Das Fahrrad stand offenbar wochenlang unbenutzt vor dem ehemaligen Sparkassengebäude in Zellerberg. Der Eigentümer kann sich bei der Gemeinde Pforzen melden.
(PI Buchloe)

Streit zwischen Pkw- und Fahrradfahrer

BUCHLOE/LINDENBERG. Am Dienstagabend stand ein 71-jähriger Buchloer mit seinem Pkw in der Nachtangerstraße in einer Hofeinfahrt. Er sah sich die Weihnachtsbeleuchtung eines geschmückten Hauses an. Als er aus der Einfahrt rückwärts ausparkte, hörte der Mann plötzlich ein Geräusch an seinem Fahrzeug. Offensichtlich hatte ein aufgebrachter Fahrradfahrer gegen den Pkw geschlagen. Ob es zu einer Berührung zwischen Fahrzeug und Fahrradfahrer kam, ist nicht bekannt. Es entwickelte sich ein kurzer verbaler Streit. Anschließend fuhr der unbekannte Fahrradfahrer weiter. Später wurde an der linken Fahrzeugseite ein Schaden festgestellt, der offensichtlich bei dem Vorfall entstand. Die Schadenshöhe beträgt 500 Euro. Der Pkw-Fahrer erstattete Strafanzeige wegen Sachbeschädigung. Bei dem Fahrradfahrer handelte es sich um einen kleineren 60-65 jährigen Mann mit untersetzter Figur. Zeugen können sich bei der Polizeiinspektion Buchloe, Tel. 08241/9690-0, melden.
(PI Buchloe)

Unfall in Schlachtbetrieb

BUCHLOE. Am Dienstagnachmittag zerlegte ein 42-jähriger Schlachter in einem Buchloer Verarbeitungsbetrieb Fleisch. Aus Unachtsamkeit stach er sich dabei mit einem Fleischermesser oberhalb des Schutzhandschuhs in den linken Arm. Ein Fremdverschulden lag nicht vor. Der Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert.
(PI Buchloe)

Verkehrsunfallflucht

KAUFBEUREN. Am frühen Donnerstagabend fuhr der Fahrer eines Pkw beim Ausparken gegen einen mit einer Bank umzäunten Baum. Die Bank wurde durch den Anstoß verschoben und splitterte. Der Fahrer verließ die Unfallstelle ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern. Die Polizei Kaufbeuren bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)

Einbruchversuch

MARKTOBERDORF. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch versuchte ein Unbekannter in ein Bürogebäude für Campingzubehör in der Gewerbestraße einzubrechen. Das Fenster mit abschließbarem Fenstergriff hielt dem Einbruchversuch stand. Der Täter gelangte nicht ins Gebäude. Der entstandene Schaden am Fenster beträgt ca. 2.000 Euro. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf unter der Rufnummer 08342/9604-0.
(PI Marktoberdorf)

Diebstahl aus Wohnung nach Wassertrick

MARKTOBERDORF. Gestern Nachmittag klingelten zwei Männer an der Türe eines Wohnhauses in der Goethestraße. Sie führten zwei leere Flaschen mit und baten die Bewohnerin um Wasser für ihren Fahrzeugkühler. Die Frau erlaubte ihnen, diese in der Toilette aufzufüllen. Unbemerkt wurde dabei der Fenstergriff des Toilettenfensters entriegelt. Kurze Zeit später verließ die Hausbesitzerin das Wohnhaus. Als sie ca. zwei Stunden später zurückkehrte, stellte sie fest, dass aus einer Geldtasche mehrere hundert Euro Bargeld entwendet wurden. Die Täter waren durch das zuvor präparierte Toilettenfenster in die Wohnung eingestiegen und hatten dieses nach Bargeld durchsucht. Beide Personen waren ca. 35 Jahre alt, ca. 170 cm groß und schlank. Sie sprachen nur gebrochen Deutsch. Ihrem Aussehen und der Sprache nach waren sie Osteuropäer. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf unter der Rufnummer 08342/9604-0.
(PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei