17.12.2015 – 13:29
Landkreis Rottweil (ots) – („Rottweil-West“, Abfahrt Bundesstraße 14/27, Kreisstraße 5540) Vorfahrt nicht beachtet, Unfall fordert 10000 Euro Schaden – (Schramberg-Sulgen, Bundesstraße 462) Kunststoffwanne von der Ladung verloren und so Unfall verursacht – (Schramberg) Erheblich alkoholisierter 26-Jähriger stürzt auf die Straße und verletzt sich an Kopf und Händen – (Dietingen, Bundesautobahn A81, Oberndorf – Rottweil) Auf der Autobahn ins Schleudern geraten und Unfall verursacht – (Vöhringen) Wohnhaus im Finkenweg von Einbrecher heimgesucht
(„Rottweil-West“, Abfahrt Bundesstraße 14/27, Kreisstraße 5540) Vorfahrt nicht beachtet, Unfall fordert 10000 Euro Schaden
Zu einem Verkehrsunfall und einem dabei entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 10000 Euro an zwei beteiligten Kleinwagen ist es am Donnerstagmorgen, gegen 06.20 Uhr, an der Abschleifung von der Bundesstraße 14/27 auf die Schramberger Straße (Kreisstraße 5540) an der Anschlussstelle „Rottweil-West“ gekommen. Eine 51-jährige Lenkerin eines Fiat 500 fuhr an der Anschlussstelle – aus Richtung Saline kommend – von der Bundesstraße ab und wollte an der Einmündung nach links auf die Schramberger Straße in Richtung Rottweil abbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines Autofahrers, der – auf der bevorrechtigten Kreisstraße von Zimmern ob Rottweil kommend – an der Einmündung nach links abbiegen und auf die Bundesstraße auffahren wollte. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es zu einem heftigen Zusammenprall. Personen wurden dabei nicht verletzt.
(Schramberg-Sulgen, Bundesstraße 462) Kunststoffwanne von der Ladung verloren und so Unfall verursacht
Eine größere Plastikmulde aus der Ladung verloren und so einen Unfall eines nachfolgenden Autos verursacht hat ein bislang noch unbekannter Lenker eines Transportfahrzeuges in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag beziehungsweise am frühen Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße 462 bei Schramberg-Sulgen. Eine 48-jährige Fahrerin eines Renault Twingos war am frühen Donnerstagmorgen, gegen 03.30 Uhr, auf der Bundesstraße 462 im Bereich Sulgen unterwegs und konnte dem Kunststoffgefäß nicht mehr ausweichen. Dieses lag zwischen den Abfahrten Heiligenbronner Straße und Aichhalder Straße auf der Fahrbahn der B 462. Bei der Kollision mit dem Plastikteil entstand am Twingo Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Personen wurden hierbei nicht verletzt. Nun sucht die Polizei Schramberg (Tel.: 07422 2701-0) den Fahrzeuglenker, der das Ladungsteil verloren hat und bittet um Hinweise.
(Schramberg) Erheblich alkoholisierter 26-Jähriger stürzt auf die Straße und verletzt sich an Kopf und Händen
Übermäßiger Alkoholkonsum dürfte der Grund dafür gewesen sein, dass ein 26-jähriger Fußgänger am Mittwochabend, gegen 21.30 Uhr, an der Ecke Sulgauer Straße und Rottweiler Straße vom Gehweg auf die Fahrbahn gestürzt ist und sich dabei blutende Wunden am Kopf und den Händen zugezogen hat. Ein Autofahrer konnte gerade noch vor dem halb auf dem Gehweg und der Straße liegenden jungen Mann anhalten. Ein Zeuge hatte zuvor beobachtet, wie der junge Mann stark torkelnd vom Gehweg auf die Straße trat, dabei stürzte und liegen blieb. Durch eine zerbrochene Schnapsflasche hatte sich der 26-Jährige heftige Schnittwunden an den Händen und durch den selbstverschuldeten Sturz eine stark blutende Kopfplatzwunde zugezogen. Eine Alkoholüberprüfung ergab dann auch über 2,2 Promille. Der 26-Jährige wurde schließlich mit einem Rettungswagen in die Helios Klinik gebracht.
(Dietingen, Bundesautobahn A81, Oberndorf – Rottweil) Auf der Autobahn ins Schleudern geraten und Unfall verursacht
Etwa 9000 Euro Schaden an zwei beteiligten Autos sind die Folgen eines Unfalls, der sich am späten Mittwochabend, gegen 23 Uhr, zwischen den Anschlussstellen Oberndorf und Rottweil auf der regennassen Bundesautobahn A81 bei Dietingen ereignet hat. Ein Lenker eines Audi A4 fuhr zur genannten Zeit auf dem linken Fahrstreifen der von Stuttgart in Richtung Singen verlaufenden Fahrbahn und wollte gerade einen Kleintransporter der Marke Opel überholen. Hierbei durchfuhr der Audi eine auf der Fahrbahn stehende „Wasserpfütze“ und geriet – nachdem der Lenker des Audis bremste – ins Schleudern. Der Wagen brach aus und prallte mit dem Heck gegen die linke Seite des gerade überholten Opel-Kastenwagens, der sich auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn befand. Glücklicherweise konnten beide Fahrzeuglenker nach dem Unfall anhalten und es wurden keine Personen verletzt.
(Vöhringen) Wohnhaus im Finkenweg von Einbrecher heimgesucht
Rund 200 Euro Bargeld und eine Uhr der Marke Fossil hat ein Einbrecher erbeutet, nachdem er am Mittwochabend, etwa in der Zeit zwischen 16 Uhr und 18 Uhr, gewaltsam in ein Wohnhaus im Finkenweg eingedrungen ist. Der unbekannte Täter hebelte eine Terrassentüre auf, durchsuchte daraufhin verschiedene Räume in dem Haus und verschwand anschließend mit seiner Beute. Neben dem verursachten Schaden an der Terrassentüre und der angerichteten Unordnung ließ der Einbrecher auch einen auffällig starken Geruch nach Knoblauch zurück. Die Polizei Oberndorf hat Ermittlungen wegen des Einbruchs aufgenommen und bittet um Hinweise. Personen, die am Mittwochabend verdächtige Wahrnehmungen im Finkenweg gemacht oder dort fremde Personen beziehungsweise Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Oberndorf (Tel.: 07423 8101-1) in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/