17.12.2015 – 11:06
Offenburg (ots) – Kehl – Mit den falschen Kennzeichen unterwegs
Bei der Kontrolle eines 56 Jahre alten VW Golf-Fahrers am Mittwochabend um 22.15 Uhr in der Straßburger Straße stellte sich heraus, dass die am VW montierten Kennzeichen für einen Volvo ausgegeben waren. Der 56-Jährige hatte den Golf für ein Autohaus überführen sollen und hierzu am Morgen offenbar die falschen Kennzeichen ergriffen. Ein Strafverfahren wegen Kennzeichenmissbrauch und Urkundenfälschung wurde eingeleitet.
Kehl – Falsch ausgeparkt
In der Rheinstraße wollte am Mittwoch um 14.30 Uhr ein 66 Jahre alter Citroen-Fahrer aus einer Parklücke am Fahrbahnrand ausparken. Dabei prallte er gegen einen hinter ihm stehenden Honda und verursachte Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.
Kehl – Rasch weggeworfen
Eine Streifenwagenbesatzung bemerkte am Mittwochnachmittag um 16 Uhr im Turnhallenweg einen jugendlichen Fußgänger. Als dieser die Ordnungshüter bemerkte, erschrak er sichtlich und warf etwas aus seiner Hosentasche in einen angrenzenden Vorgarten weg. Die Beamten kontrollierten umgehend den 16-Jährigen und schauten auch im Garten nach. Dort lag ein Cannabis-Bruchstück, dessen sich der junge Mann zuvor überstürzt entledigen wollte. Nun folgt eine Strafanzeige.
Oberkirch – Öl verloren
Zu einer Ölspur in der Blütenstraße rückte am Mittwoch um 16.15 Uhr die Oberkircher Feuerwehr nach Stadelhofen aus. Die Fahrbahn wurde gereinigt und der Verursacher rasch ausfindig gemacht: Ein 23-Jähriger hatte mit einem Ackerschlepper eine Probefahrt unternommen. Der war defekt und verlor unterwegs das Hydrauliköl.
Rheinau – Gefährliche Fahrt: Polizei sucht Zeugen
Die Beamten des Polizeireviers Kehl suchen nach einem gefährlichen Überholmanöver einen noch unbekannten Autofahrer und bitten um Zeugenhinweise. Dieser Fahrer war am Mittwochmorgen um 7.55 Uhr auf der B 36 zwischen Linx und Hohbühn als letztes Fahrzeug einer Kolonne hinter einem Lastwagen unterwegs. Kurz vor Hohbühn scherte er plötzlich aus um zu überholen, dabei gefährdete er im Gegenverkehr eine 22 Jahre alte Audi-Fahrerin. Die Frau konnte gerade noch abbremsen und nach rechts ausweichen, trotzdem knallten die Außenspiegel beider Autos gegeneinander und gingen zu Bruch. Der riskante Überholer setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Hinweise an Tel.: 07851-8930.
/wd
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/