POL-NI: Indoorplantage ausgehoben

17.12.2015 – 13:58

Medium 0 von 2 (2 Bilder)
  • POL-NI: Indoorplantage ausgehoben
  • POL-NI: Indoorplantage ausgehoben

Nienburg (ots) – APELERN/GROß HEGESDORF (mie) – Der Polizei Bad Nenndorf gelang ein Schlag gegen die Drogenkriminalität – auf dem Scheunendachboden eines Wohnhauses in der Schulstraße in Groß Hegesdorf konnten die Ermittler am Mittwochabend, 16.12.15, eine Marihuana-Indoorplantage ausheben.

Der entscheidene Hinweis kam von einer Zeugin in einem Ermittlungsverfahren bei der Hannoveraner Polizei am Mittwochabend. Sofort setzten die dortigen Polizeibeamten ihre zuständigen Kollegen beim Polizeikommissariat Bad Nenndorf in Kenntnis.

„Über die Staatsanwaltschaft Bückeburg und das Amtsgericht Stadthagen wurde noch am Abend ein Durchsuchungsbeschluss für das Wohnhaus des 51-Jährigen im Ortsteil Groß Hegesdorf erwirkt“, führt Polizeisprecherin Gabriela Mielke aus.

Die Bad Nenndorfer Ermittler, die bei der Durchsuchungsmaßnahme von Polizeikräften aus Rinteln, Stadthagen und Nienburg unterstützt wurden, konnten auf dem Dachboden der zum Haus gehörenden Scheune fündig werden.

„Neben rund 250 Cannabispflanzen wurde das gesamte erforderliche Equipment zum professionellen Betreiben einer Indoorplantage vorgefunden“, so Mielke.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa