POL-LB: BAB 81 / Möglingen: Verkehrsunfallflucht; Asperg: PKW zerkratzt; Ditzingen; Verkehrsunfallflucht; Ludwigsburg: Zimmer ausgebrannt

17.12.2015 – 15:37

Ludwigsburg (ots) – BAB 81 / Möglingen: Verkehrsunfallflucht

Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, sucht Zeugen, die am Donnerstag gegen 05.30 Uhr einen Unfall im Bereich der Anschlussstelle Ludwigsburg-Süd in Fahrtrichtung Heilbronn beobachten konnten. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker wechselte vom Beschleunigungsstreifen direkt auf die mittlere Spur, wobei er vermutlich den dort fahrenden 35 Jahre alten Renault-Lenker übersah. Diese wich in der Folge nach links aus. Ein 39 Jahre alter Mitsubishi-Fahrer, der auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war, versuchte nun seinerseits durch eine Vollbremsung eine Kollision mit dem Renault zu verhindern, prallte schließlich jedoch gegen den Renault und die Mittelleitplanke. Der Unbekannte, der vermutlich mit einem Kleinwagen mit Coburger Kennzeichen (CO-) unterwegs war, setzte seine Fahrt indes unbeirrt fort. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 9.000 Euro.

Asperg: PKW zerkratzt

Ein bislang unbekannter Täter trieb zwischen Dienstag 14.30 Uhr und Donnerstag 07.00 Uhr in der Straße „Entenäcker“ sein Unwesen. Der Unbekannte zerkratzte einen dort abgestellten VW und hinterließ einen Sachschaden von rund 2.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich beim Polizeiposten Asperg, Tel. 07141/62033, zu melden.

Ditzingen: Verkehrsunfallflucht

Ein Sachschaden von etwa 9.000 Euro und zwei nicht mehr fahrbereite PKW sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstag kurz vor 09.30 Uhr in der Siemensstraße ereignete. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker war zunächst in Richtung Weilimdorf unterwegs, als er auf Höhe der Kreuzung mit der Weilimdorferstraße trotz Verbots nach links abbog, um im weiteren Verlauf wohl zu wenden. Eine hinter dem Unbekannten fahrende 36 Jahre alte BMW-Fahrerin musste aufgrund des unerwarteten Fahrmanövers abbremsen. Dies gelang der 59 Jahre alten Honda-Lenkerin dahinter nicht mehr rechtzeitig, so dass sie auf den BMW auffuhr. Indes machte sich der Unbekannte, der vermutlich mit einem Mercedes mit Stuttgarter Zulassung unterwegs war, davon. Die Honda-Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu. Ihr PKW und der BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, in Verbindung zu setzen.

Ludwigsburg-Eglosheim: Zimmer ausgebrannt

Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam es am Donnerstag kurz vor 12.00 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Straße „Straßenäcker“ in Eglosheim zu einem Feuer, wodurch eine Bewohnerin eine Rauchgasvergiftung erlitt. Der Brand entstand im Büro einer Wohnung im Obergeschoss. Die Feuerwehr Ludwigsburg, die mit 31 Wehrleuten und sechs Fahrzeugen ausrückte, konnte die Flammen zügig löschen. Dennoch brannte das Zimmer vollständig aus, so dass ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro entstand. Die 55 Jahre alte Bewohnerin musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa