POL-LB: A 8 / Sindelfingen: Zeugensuche nach Unfallflucht; A 8 / Sindelfingen: Unfall mit 15.000 Euro Sachschaden; Leonberg-Warmbronn: Sachbeschädigung

17.12.2015 – 15:09

Ludwigsburg (ots) – A 8 / Sindelfingen: Zeugensuche nach Unfallflucht

Einen Sachschaden in Höhe von bislang etwa 23.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch gegen 18:10 Uhr, auf der A 8 Karlsruhe – München, zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen, ereignete. Im stockenden Verkehr befuhr ein 53-Jähriger mit seinem Porsche den mittleren Fahrstreifen. Plötzlich wechselte ein weißer Transporter von der linken auf die mittlere Fahrspur, wobei der Fahrer vermutlich aus Unachtsamkeit den Porsche übersah. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 53-Jährige nach rechts aus und prallte auf das Heck eines Klein-Lkw, in dem ein 54-Jähriger saß. Der bislang unbekannte Transporter-Fahrer fuhr einfach weiter, ohne anzuhalten. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Verkehrspolizeidirektion, Tel.: 0711/6869-0, in Verbindung zu setzen.

A 8 / Sindelfingen: Unfall mit 15.000 Euro Sachschaden

Am Donnerstagmorgen, gegen 07:10 Uhr kam es auf der A 8 München – Karlsruhe, zwischen der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen und dem Autobahnkreuz Stuttgart, zu einem Auffahrunfall. Ein 21-jähriger VW-Fahrer fuhr auf dem linken Fahrstreifen hinter einem Ford, dessen 36-jähriger Fahrer verkehrsbedingt im stockenden Verkehr abbremsen musste. Der VW-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den Ford auf. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 15.000 Euro.

Leonberg-Warmbronn: Sachbeschädigung

Ein bislang unbekannter Täter hat zwischen Dienstag und Donnerstagmorgen einen Fahrzeuganhänger beschädigt. Auf einer Länge von etwa 1,30 Meter wurde die Plane aufgeschlitzt. Der Anhänger stand am Fahrbahnrand in der Christian-Wagner-Straße. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leonberg, Tel.: 07152/605-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa