POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Bodenseekreis

17.12.2015 – 15:17

Bodenseekreis (ots)

   -- 

Körperverletzung

Friedrichshafen

Mit zerrissenem T-Shirt und blutenden Wunden am Kopf betrat ein 31 Jahre alter Mann am Mittwochabend, gegen 22.45 Uhr einen Imbiss an der Charlottenstraße und erklärte, dass er überfallen worden sei. Alle verfügbaren Polizeikräfte rückten daraufhin aus, da von einem Raubdelikt ausgegangen werden musste. Ermittlungen ergaben jedoch, dass der 31-Jährige gegen 22.00 Uhr am Romanshorner Platz zwei fremde Männer getroffen und zu sich nach Hause eingeladen hatte, um gemeinsam Alkohol zu konsumieren. Als der Gastgeber auf die Toilette ging, wurde er bei seiner Rückkehr vom jüngeren der beiden Männer mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen und bei einem folgenden Gerangel zu Boden gerissen, worauf der Geschädigte aus der Wohnung flüchtete. Der ältere, ein 34-jähriger Mann hatte offensichtlich nichts mitbekommen, da er alkoholisiert auf dem Sofa eingeschlafen war. Als Polizeibeamte die Wohnung überprüften, war der Angreifer geflüchtet. Nachdem sich der 34-Jährige, der angetroffen wurde, weigerte, mit den Polizisten mitzugehen, mussten diese den Mann überwältigen und zur Dienststelle bringen. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten Gegenstände aus der Wohnung des Opfers. Bei einer Überprüfung seiner Personalien wurde ferner festgestellt, dass ein Vollstreckungshaftbefehl gegen den 34-Jährigen vorlag, weshalb er zunächst in Gewahrsam genommen und am Donnerstag in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde. Der jüngere Mann konnte im Rahmen der Fahndung in der Ailinger Straße angetroffen werden, als er gerade eine Gaststätte betreten wollte. Eine Überprüfung ergab, dass es sich um einen mit knapp 1,5 Promille alkoholisierten 19-Jährigen handelte, der von der Auseinandersetzung eine kleine Schnittwunde an einer Hand davongetragen hatte. Er machte keine Angaben zur Sache. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Verkehrsunfall

Friedrichshafen

Beim Anfahren auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Stockholzstraße bemerkte ein 50 Jahre alter Lkw-Fahrer am Mittwoch gegen 12.00 Uhr eine gerade neben ihm fahrende 40 Jahre alte Citroen-Fahrerin nicht, da sich der Pkw gerade im toten Winkel des Rückspiegels befand. Bei der folgenden seitlichen Kollision entstand am Lkw kein und am Pkw ca. 2.000 Euro Sachschaden.

Meckenbeuren

Bargeld gestohlen

Vermutlich über eine unverschlossene Tür hat sich ein unbekannter Täter am Mittwochnachmittag, zwischen 14.00 und 17.00 Uhr Zugang zu einer Gaststätte in der Hauptstraße verschafft und dort rund 400 Euro Bargeld entwendet. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Hauptstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, in Verbindung zu setzen.

Markdorf

Vorfahrt missachtet

Sachschaden von rund 8.000 Euro ist am Mittwochvormittag, gegen 10.50 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Markdorf entstanden. Der 61-jährige Lenker eines Pkw war von der Breslauer Straße kommend nach links in die Königsberger Straße eingebogen und hatte hierbei den Vorrang eines von rechts kommenden 55-jährigen Lkw-Lenkers missachtet. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich wurden keine Personen verletzt.

Einbruch

Deggenhausertal

Ein unbekannter Einbrecher hebelte am Mittwoch, in der Zeit von 14.45 bis 19.30 Uhr, an einem Anwesen in der Straße Untere Breite in Wittenhofen die Tür zum Wintergarten auf und gelangte nach dem Aufbrechen einer weiteren Tür in die dahinterliegende Wohnung. In mehreren Räumen wurden Schränke und Schubladen geöffnet und durchsucht. Dem Einbrecher fiel Bargeld in die Hände.

Überlingen

Autofahrerin übersehen

Zum Glück nur Blechschaden forderte ein Verkehrsunfall am Mittwochvormittag, gegen 08.45 Uhr auf der Rengoldshauser Straße. Der 79-jährige Lenker eines Pkw war von der Nußdorfer Straße kommend nach links in die bevorrechtigte Rengoldshauser Straße eingebogen und hatte hierbei eine von links kommende 44-jährige Autofahrerin übersehen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtsachschaden von rund 2.500 Euro.

Sauter

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa