17.12.2015 – 11:11
Köln (ots) – Mittwochabend (16. Dezember) hat ein bewaffneter Täter eine Tankstelle auf der Aachener Straße im Kölner Stadtteil Junkersdorf überfallen.
„Gegen 20.30 Uhr betrat ein Mann das Kassenhäuschen und fragte mich nach einer bestimmten Schnapssorte“, schilderte der Angestellte (39) gegenüber den aufnehmenden Beamten. „Ich ging um den Verkaufstresen herum und zeigte ihm die gewünschte Sorte.“
Als der 39-Jährige sich wieder hinter dem Tresen befand, zog der Unbekannte ein Messer aus seiner Jackentasche und bedrohte diesen. Mit den Worten „Das ist ein Überfall!“ nötigte der Angreifer den Angestellten zur Herausgabe von Bargeld und Zigaretten.
Das eingeschüchterte Opfer übergab eine geringe Menge Bargeld und eine Schachtel Zigaretten. Mit der Beute flüchtete der Räuber in unbekannte Richtung.
Der etwa 48 Jahre alte Mann hatte sehr kurz geschorene blonde Haare. Er trug zur Tatzeit eine schwarze Winterjacke mit beigefarbener Kapuze und eine hellblaue Jeans, sowie einen auffallend bunten Schal. Die Beute verstaute der Täter in einer gelb-roten Plastiktüte.
Wer Hinweise zu dem Flüchtigen geben kann, wird gebeten sich mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per Email (poststelle.koeln@polizei.nrw.de) in Verbindung zu setzen. (sb)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de