17.12.2015 – 08:42
Cloppenburg/Vechta (ots) – Löningen – Verkehrsunfall, sieben Verletzte
Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch in Löningen, Ortsteil Bunnen, wurden insgesamt sieben Person verletzt, zwei davon schwer. Gegen 17.50 Uhr befuhr eine 36-Jährige aus Lastrup die Lastruper Straße (K 298) aus Richtung Lastrup kommend und wollte die Löninger Straße (L 838) in Richtung Brokstreek überqueren. Dabei übersah sie offenbar den Kreuzungsbereich und fuhr ungebremst in diesen hinein. Hier kollidierte sie mit dem Pkw eines 43-Jährigen aus Löningen, der auf der L 838 aus Richtung Löningen kommend unterwegs war. Anschließend schleuderte der Pkw des Löningers gegen den Pkw eines 30-Jährigen aus Löningen. Im Pkw der 36-Jährigen erlitten zwei Kinder (männlich) im Alter von sieben und elf Jahren schwere Verletzungen. Alle drei Fahrzeugführer sowie zwei weitere Pkw-Insassen wurden leicht verletzt. Einsatzkräften des Rettungsdienstes versorgten die Verletzten vor Ort und brachten sie in umliegende Krankenhäuser. Bei dem Verkehrsunfall entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.
Cloppenburg – Einbruch in Wohnhaus
Unbekannte Täter brachen am Mittwoch zwischen 14.50 Uhr und 17.45 Uhr in Cloppenburg, St.-Gregor-Straße, in ein Wohnhaus ein. Die Täter durchsuchten die Räume des Wohnhauses und entwendeten Bargeld und Schmuckgegenstände. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.
Essen – Trunkenheit im Verkehr
Die Polizei hat gegen einen 46-jährigen Pkw-Fahrer aus Quakenbrück ein Strafverfahren eingeleitet. Dieser wurde am Mittwoch gegen 19.00 Uhr durch die Polizei überprüft. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand (Atemalkoholwert von 1,11 Promille). Dem 46-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Emstek – Illegal Hausmüll entsorgt
Die Polizei hat gegen einen 24-Jährigen aus Cloppenburg ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Er hat am Dienstag gegen 14.00 Uhr in Emstek, Am Wegholt, illegal Hausmüll in einem Volumen von ca. 100 Litern entsorgt. In dem Müll befanden sich Unterlagen mit den Personaldaten des 24-Jährigen.
Emstek – Verkehrsunfall, strafrechtliche Ermittlungen gegen Lastzug-Fahrer
Nach einem Verkehrsunfall am Mittwoch auf der B 72 im Bereich der Gemeinde Emstek hat die Polizei gegen einen 31-jährigen Lkw-Fahrer aus Rumänien ein Strafverfahren eingeleitet. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr der 31-Jährigen mit seinem Lastzug die B 72. Dort soll er den Pkw eines 29-Jährigen aus Lohne überholt haben, obwohl in diesem Bereich für Lkw ein Überholverbot angeordnet ist. Nach Zeugenangaben soll eine Gefährdungssituation vorangegangen sein, als der 29-Jährige mit seinem Pkw auf die B 72 auffahren wollte. Nach dem Überholvorgang soll er den 29-jährigen Pkw-Fahrer ausgebremst haben, angehalten haben und aus seinem Führerhaus ausgestiegen sein. Anschließend habe er mit dem Schuh auf die Windschutzscheibe des Pkw, den der 29-Jährige unterwegs war, geschlagen. Der 29-Jährige wollte dann mit seinem Pkw fliehen. Dabei geriet er mit seinem Pkw leicht auf den Fahrstreifen, der für den Gegenverkehr vorgesehen ist. Dort prallte er dann mit dem Pkw eines 35-Jährigen aus Vechta zusammen. Schließlich fuhr noch ein 25-jähriger Pkw-Fahrer aus Achim in die Unfallstelle. Er prallte in die Beifahrerseite des Pkw des 35-Jährigen aus Vechta. Im Pkw des 35-Jährigen erlitten der Fahrer und eine 34-jährige Beifahrer aus Cloppenburg leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Oldenburg haben die Beamten gegen den 31-Jährigen aus Rumänien eine Sicherheitsleistung von 500 Euro erhoben. Zudem wurde die Weiterfahrt untersagt und sein Führerschein beschlagnahmt. Die Beschlagnahme wurde noch am Abend durch einen Richter bestätigt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de