POL-AA: Rems-Murr-Kreis:Zeugen zu Unfallflucht gesucht, Skoda und Peugeot zerkratzt, drei Verletzte nach Unfall, Brand in Wohnhaus, Verursacher verlor Kennzeichen

17.12.2015 – 15:52

Rems-Murr-Kreis (ots) – Backnang: Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Hohen Sachschaden verursachte ein unbekannter Fahrzeuglenker beim Kindergarten Ob der Ekertsklinge. Der Unbekannte stieß vermutlich beim Rückwärtsrangieren in der Straße Zwischenäckerle im Zeitraum zwischen Mittwoch, 13.45 Uhr, und Donnerstag, 7.30 Uhr, gegen die vor dem Kindergarten befindliche Einzäunung der Mülltonnen. Dadurch wurden neben zwei Zaunelementen auch zwei Pfostenfundamente sowie Bodenplatten beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Fellbach: Vorfahrt missachtet

Ein 47-jähriger Golf-Lenker befuhr am Donnerstagvormittag die Welfenstraße und missachtete dabei gegen 10 Uhr die Vorfahrt eines 83-jährigen Mercedes-Fahrers, der aus der Merowingerstraße ausfuhr. Es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß, wobei Sachschaden von etwa 3500 Euro entstand

Kernen-Rommelshausen: Skoda komplett zerkratzt

Komplett rundherum zerkratzt wurde ein Pkw Skoda, der im Zeitraum zwischen Dienstag und dem Donnerstagmorgen auf einem Firmenparkplatz in der Willy-Rüsch-Straße abgestellt war. Hinweise auf den Täter, der Sachschaden von etwa 2000 Euro verursachte, nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.

Fellbach: Unfall beim Rangieren

Beim Rangieren im Hofraum einer Firma in der Benzstraße stieß am Donnerstagmorgen gegen sieben Uhr ein 34 Jahre alter Mann mit seinem Lkw gegen einen parkenden Mercedes-Sprinter. An diesem entstand Sachschaden von etwa 5000 Euro. Der Lkw blieb unbeschädigt.

Schorndorf: Auffahrunfall

Am Donnerstagmorgen ereignete sich in der Gmünder Straße ein Auffahrunfall. Eine 23 Jahre alte Fahrerin eines Peugeots fuhr aus Unachtsamkeit auf einen vor ihr anhaltenden 60 Jahre alten Golf-Fahrer auf. Beide Fahrzeuge, an den Sachschaden von rund 3000 Euro entstanden, mussten abgeschleppt werden.

Schorndorf: Ins Schleudern geraten-drei Verletzte

Drei zumindest Leichtverletzte (Alter jeweils noch unbekannt), zwei nicht mehr fahrbereite Pkws sowie Sachschaden von etwa 25000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag gegen 14.30 Uhr ereignete. Ein Citroen-Fahrer befuhr die langgezogene Rechtskurve an der Ausfahrt Schorndorf-West der B29 aus Richtung Aalen kommend. Dabei brach das Heck seines Pkws aus, sodass er ins Schleudern geriet und die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Am Ende der Kurve im Bereich der dortigen Überleitung über die B29 kam er auf die Gegenfahrspur und stieß dort mit einem VW Golf zusammen, der mit zwei Personen besetzt war. Sowohl der Verursacher als auch die zwei Insassen im Golf zogen sich zumindest leichte Verletzungen zu. Während der Verursacher mit einem Rettungswagen in eine Klinik verbracht wurde, begaben sich die beiden anderen Verletzten selbständig in ärztliche Behandlung. Während der Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge ergaben sich Verkehrsbehinderungen zwischen dem Tuscaloosa-Kreisel sowie den Anschlussstellen, die teilweise auf die B29 hinausreichten. Die Unfallstelle war aber zumindest auf einer Spur passierbar. Die Verkehrsregelung übernahm eine zusätzliche Streifenbesatzung. Nachträglich musste die Straßenmeisterei verständigt werden, um ausgelaufene Betriebsstoffe abzubinden und die Fahrbahn zu reinigen. Die Beamten vor Ort rechnen damit, die Straße gegen 16 Uhr wieder komplett freigegeben zu können.

Waiblingen: Brand in Wohnhaus

Eine brennende Kerze auf einem Schreibtisch war die Ursache eines Brandes am Donnerstagvormittag gegen halb elf Uhr in einem Wohnhaus in der Wasserstubensiedlung. Ein Bewohner des Hauses hatte die Kerze unbeaufsichtigt gelassen, als er das Haus verließ. Der Schreibtisch, auf dem die Kerze stand, sowie die umliegende Einrichtung des Raumes im Dachgeschoss des Hauses fingen teilweise Feuer. Die Feuerwehr Waiblingen begab sich mit mehreren Abteilungen in den Einsatz und wurde vor Ort schnell Herr über die Lage. Durch den Brand entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Waiblingen: Fahrzeug beschädigt und abgehauen

Die Polizei sucht Hinweise auf ein vermutlich weißes Fahrzeug, welches im Zeitraum von Sonntag, 06.12.2015, 00:00 Uhr bis Dienstag, 15.12.2015, 14:30 Uhr, in der Eugenstraße wohl beim Rückwärtsfahren einen geparkten Pkw beschädigt hat. Am Toyota des 65-jährigen Besitzers wurde die Fahrertüre stark beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro. Hinweise auf den Unfallflüchtigen nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151 / 950-422 entgegen.

Winnenden – Birkmannsweiler: Sachbeschädigung an Pkw

In einer Tiefgarage in der Bildstraße zerkratzte ein bislang unbekannter Täter die Motorhaube eines dort abgestellten Peugeot einer 63-jährigen Besitzerin. Diese stellte ihren Pkw am Mittwochnachmittag um 16 Uhr in der Tiefgarage ab und entdeckte den Lackkratzer am Donnerstagmorgen gegen sieben Uhr. 1.000 Euro beträgt der Schaden nun an ihrem Fahrzeug. Hinweise auf den unbekannten Täter werden von der Winnender Polizei unter Telefon 07195 / 694 – 0 entgegen genommen.

Winnenden: Unfallflüchtiger hinterlässt Kennzeichen

Am Mittwochnachmittag verlor zwischen zwölf Uhr und 16.45 Uhr ein 63-jähriger Pkw-Lenker in der Kurve an der Anschlussstelle-Winnenden der B14 kurz vor dem Beschleunigungsstreifen in Fahrtrichtung Stuttgart die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in die linkseitige Leitplanke. Er entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, hinterließ jedoch grün-lackierte Fahrzeugteile und ein Kennzeichenschild. Der Fahrer des grünen Citroens zur Tatzeit konnte dadurch ermittelt werden. An der Leitplanke entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa