POL-AA: Rems-Murr-Kreis: einige Unfälle-teils mit Verletzten, Schmiererei an Unterführung, Diebstahl von hochwertigem Mountainbike, einige Einbrüche und Einbruchsversuche

17.12.2015 – 10:17

Rems-Murr-Kreis (ots) – Backnang: Gegen Apfelbaum

Ein 26 Jahre alter VW-Bus-Fahrer befuhr am frühen Donnerstagmorgen die B14 zwischen Winnenden und Waldrems. Dabei kam er in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Apfelbaum. Der 26-Jährige verursachte Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Er blieb unverletzt.

Großerlach: Hakenkreuz in Unterführung

An der Fußgängerunterführung der Liemersbacher Straße in Richtung Fichtenhain wurden am Mittwochnachmittag Farbschmierereien festgestellt. Den Feststellungen nach schmierten Unbekannte vermutlich bereits in geraumer zurückliegender Zeit mit Sprühfarbe ein Hakenkreuz sowie das Wort „Hass“ an eine Wand. Hinweise auf den Verursacher liegen nicht vor.

Backnang-Maubach: Diebstahl von hochwertigem Mountainbike

In der Zeit zwischen Montagabend und Dienstagmorgen entwendet ein Dieb aus einer Tiefgarage im Zirler Weg ein hochwertiges Mountainbike. Es handelt sich dabei um ein schwarzes Fahrrad des Herstellers Ghost, Modell HTX Actinum im Wert von 1900 Euro. Hinweise auf den Dieb bzw. Verbleib des Rades nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Backnang: Unfallflucht im Parkhaus

Im Parkhaus „Im Biegel“ verursachte ein unbekannter Fahrzeuglenker 500 Euro Sachschaden an einem Audi A4 und entfernte sich danach unerlaubt. Die Unfallflucht ereignete sich am Mittwoch, im Zeitraum zwischen neun Uhr und 10.45 Uhr. Hinweise nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Backnang: Nach Auffahrunfall leichtverletzt

Etwa 10.000 Euro Sachschaden und eine Leichtverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmittag auf der B14 ereignete. Ein 55 Jahre alter Fahrer eines Mercedes Vito war gegen 12.40 Uhr in Richtung Stuttgart unterwegs, als er im Bereich Maubach zu spät erkannte, dass eine 53-jährige Ford-Fahrerin verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr auf diese auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde deren Ford noch auf einen VW Beatle sowie einem Golf aufgeschoben. Der Mercedes sowie der Ford waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die 53-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde durch den Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.

Fellbach: Vorfahrt missachtet

Eine 72-jährige Smart-Fahrerin tastete sich am Mittwochmittag gegen 13.30 Uhr von der Bergstraße kommend in die Untertürkheimer Straße. Dabei übersah sie eine vorfahrtsberechtigte 32 Jahre alte Audi-Fahrerin, sodass es zum Zusammenstoß kam. Es entstand Sachschaden von rund 6000 Euro.

Fellbach: Gut gesichertes Fenster verhinderte Einbruch

Wie erst am Mittwochnachmittag festgestellt wurde, versuchte ein unbekannter Dieb in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Christofstraße einzubrechen. Der Dieb scheiterte jedoch an dem guten Sicherheitsstandard des Fensters und brach seinen Einbruchsversuch ab. Die Tatzeit liegt im Zeitraum zwischen dem Freitagvormittag, 11.12.2015 und dem jetzigen Mittwochnachmittag. Der von dem Unbekannten verursachte Sachschaden wird auf 1000 Euro beziffert.

Plüderhausen: Unfall an Einmündung

Im Einmündungsbereich der Adelberger Straße in die Gmünder Straße kam es am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr zum Zusammenstoß zwischen einem 44-jährigen Skoda-Fahrer sowie einem 53-jährigen Mercedes-Fahrer. Es entstand Sachschaden von rund 3500 Euro. Beide Beteiligte blieben unverletzt.

Schorndorf: Reifen zerstochen

Im Bereich eines Parkplatzes am Bahnübergang zum Hammerschlag zerstach ein Unbekannter am Mittwoch zwischen 6.30 Uhr und 12.15 Uhr alle vier Reifen eines dort parkenden Fiats. Dadurch entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.

Leutenbach-Weiler zum Stein: Einbruch in Wohnhaus

Ein unbekannter Dieb brach am Mittwoch zwischen sieben Uhr und 18.15 Uhr über ein zuvor aufgebrochenes Fenster in ein Wohnhaus westlich der Straße Im Hummerholz ein. Der Dieb durchsuchte sämtliche Räume und entwendete unter anderem einen Schranktresor mit Bargeld und Schmuck sowie drei Handys. Der Wert des Diebesgutes kann noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Winnenden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07195/6940 um Hinweise bezüglich verdächtiger Personen oder Wahrnehmungen im Wohngebiet.

Waiblingen: Vorfahrt missachtet

Am Mittwoch gegen 10:30 Uhr befuhr ein 78-jähriger Opel-Fahrer die Schönblickstraße in Bittenfeld und wollte nach links in die Schulstraße abbiegen. Dabei übersah er eine von rechts kommende und vorfahrtsberechtigte 24-jährige VW-Up-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Frontbereich und es entstand ein Schaden von etwa 4.000 Euro.

Waiblingen: Auffahrunfall

6.000 Euro ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, welcher sich am Mittwoch kurz vor 15 Uhr an der Kreuzung Bahnhofstraße / Dammstraße / Devizesstraße ereignete. Eine 22-jährige Seat-Ibiza-Fahrerin fuhr auf der Bahnhofstraße an die Kreuzung Richtung Bahnhof heran. Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit übersah sie den vor der roten Ampel getätigten Bremsvorgang einer vor ihr fahrenden 32-jährigen Fiat 500-Fahrerin und fuhr diese auf.

Waiblingen/Remshalden: Mehrere Einbruchsversuche

Mehrere Einbrüche bzw. Einbruchsversuche beschäftigte die Waiblinger Polizei am Mittwochabend. Im Zeitraum von 15:30 bis 17:30 Uhr versuchte ein unbekannter Einbrecher im Wohngebiet um den Pfefferminzweg in Hegnach die Terrassentüre eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Dies misslang, jedoch hinterließ er einen Schaden an der Türe von circa 400 Euro. Im Schneiderweg in Neustadt gelang es einem Dieb zwischen 18:00 und 18:45 Uhr durch ein aufgehebeltes Fenster in ein Einfamilienhaus einzudringen. Dort durchwühlte er ein Büro, entwendete aber augenscheinlich nichts. Die Sachschadenshöhe ist bislang unbekannt.

Ein weiterer Dieb versuchte es zwischen 15:00 und 18 Uhr in Hohenacker. Es gelang ihm zwar ein Fenster im Eingangsbereich eines Einfamilienhauses am westlichen Ortsrand zu öffnen, betrat das Haus jedoch nicht, weil es hinter dem Fenster etwa zwei Meter in die Tiefe ging. Am Fenster entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro.

In Geradstetten war ein weiterer Dieb ebenfalls erfolglos. Mehrere Versuche in der Zeit zwischen 17:00 Uhr und 19:30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Marienstraße gewaltsam einzudringen misslangen. Am Objekt entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Das Polizeirevier Waiblingen sucht zu allen vier Fällen um Hinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen oder Personen. Diese werden unter Telefon 07151/950-422 entgegen genommen.

Leutenbach: Unfall im Begegnungsverkehr

Zwischen Affalterbach und Weiler zum Stein kam es am Mittwochmorgen gegen 09:40 Uhr zwischen einem 56-jährigen LKW-Fahrer und einer 36-jährigen Wohnmobil-Fahrerin zum Zusammenstoß. Sie begegneten sich auf der Landstraße 1127. Da wohl beide das Rechtsfahrgebot missachteten, kollidierten die Fahrzeuge. Durch die herumwirbelnden Fahrzeugteile wurde ein hinter dem Lkw fahrender Audi eines 48-jährigen Fahrers beschädigt. 16.000 Euro beträgt der Schaden insgesamt. Während der Unfallaufnahme kam es zum Teil zu größeren Rückstaus. Die Straßenmeisterei musste die Fahrbahn reinigen. Gegen 12 Uhr konnte der Verkehr wieder frei fahren.

Nellmersbach: Vorfahrt genommen und abgehauen

Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer bog am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr von Nellmersbach her kommend auf der Landstraße 1120 links auf die B14 Richtung Backnang ab. Dies tat er ohne auf eine vorfahrtsberechtigte 51-jährige Opel-Fahrerin zu achten, welche aus Richtung Hertmannsweiler kommend ebenfalls auf die B14 in Richtung Backnang abbiegen wollte. Die Pkw-Lenkerin musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem LKW zu verhindern. Dies übersah eine hinter ihr fahrende 55-jährige Nissan-Lenkerin und fuhr ihr auf. Verletzt wurde niemand, aber es entstand ein Blechschaden von etwa 1.500 Euro. Der flüchtige Lkw hatte laut den Zeugen eine weiße Plane und einen Anhänger ohne Aufschrift. Weiter Erkenntnisse sind nicht bekannt. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Lkw verlief erfolglos. Hinweise nimmt die Polizei in Winnenden unter Telefon 07195 / 694 – 0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa