POL-AA: Ostalbkreis: Räuberischer Diebstahl in Ellwangen; Geldbeuteldiebstahl; Verkehrsunfälle

17.12.2015 – 09:01

Ostalbkreis (ots) – Aalen-Unterkochen: Beim Vorbeifahren gestreift

Auf der Waldhäuser Straße streifte am Mittwochnachmittag eine 20-jährige Tiguan-Lenkerin gegen 16.25 Uhr einen am Fahrbahnrand abgestellten Daimler-Benz. Dabei entstand ein Schaden von ca. 2500 Euro.

Aalen: Beim Ausparken gestreift

Am Mittwoch parkte eine 46-jährige VW-Fahrerin auf dem obersten Parkdeck eines Parkhauses in der Gmünder Straße rückwärts aus. Dabei streifte sie gegen 11 Uhr den gegenüber geparkten Daimler-Benz, wobei ein Schaden von ca. 1000 Euro entstand.

Ellwangen: Räuberischer Diebstahl in Einkaufsmarkt

Zwei Männer wurden am Mittwochnachmittag bei einem Diebstahl in einem Einkaufsmarkt in der Marienstraße ertappt. Beide hatten wohl Schokolade unter ihren Jacken versteckt und wurden angesprochen, als sie gegen 16.30 Uhr die Kasse ohne zu bezahlen passieren wollten. Während der Eine daraufhin eine Tafel Schokolade auf das Kassenband legte, während sich der zweite Mann weigerte. Als er daraufhin von der Kassiererin festgehalten wurde, stieß er die Frau mit Körpergewalt zur Seite und beide Tatverdächtigen flüchteten unter Mitnahme des Diebesgutes durch den zweiten Verdächtigen. Beide Männer wurden auf etwa 1,65 Meter geschätzt, der eine um die 30, der andere etwas jünger. Der Ältere trug eine Wollmütze, eine blaue Daunenjacke mit Knöpfen und Jeans. Der zweite Mann war bekleidet mit einem blau-grün-rot karierten Mantel in Signalfarben und einer Jogginghose. Zumindest einer der beiden sprach französisch. Die Polizei in Ellwangen nimmt Hinweise auf die beiden Männer unter Telefon 07961/9300 entgegen.

Ellwangen: In Graben gefahren

Beim Befahren der Kreisstraße 3318 kam am Mittwochabend ein 28-jähriger Volvo-Fahrer kurz nach Ortsende Killingen gegen 20.30 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr den in den Graben. Dabei entstand am Pkw ein Sachschaden von einigen Hundert Euro.

Ellwangen-Neunheim: Geldbeuteldiebstahl

Am Mittwochnachmittag entwendete ein Unbekannter aus einer Handtasche den Geldbeutel der Geschädigten. Die Handtasche war zwischen 15.15 Uhr und 16.45 Uhr im unverschlossenen Aufenthaltsraum eines Lebensmittelgeschäftes in der Dr.-Adolf-Schneider-Straße abgelegt. Bereits einen Tag zuvor war ein Geldbeutel auf dieselbe Art und Weise in dem Aufenthaltsraum entwendet worden.

Ellwangen-Röhlingen: Auffahrunfall

Am Mittwochabend musste ein 37-jähriger Ford-Fahrer auf der Neustadter Straße sein Fahrzeug wegen eines vorausfahrenden Lkw verkehrsbedingt abbremsen. Der nachfolgende 64-jährige Toyota-Fahrer bemerkte dies gegen 19 Uhr zu spät und fuhr auf. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand ein Sachschaden von ca. 8000 Euro.

Ellwangen-Neunheim: Parkplatzunfall

Auf einem Kundenparkplatz in der Dr. Adolf-Schneider-Straße übersah am Mittwoch eine 38-jährige VW-Fahrerin beim rückwärts Ausparken gegen 18.15 Uhr einen gerade vorbeifahrenden Pkw VW Passat, so dass es z7um Zusammenstoß kam. 1000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Ellwangen: Spiegelstreifer

Auf der Kreisstraße 3223 streifte ein 21-jähriger Pkw-Lenker am Mittwoch, gegen 17 Uhr, in Richtung Haisterhofen fahrend, mit seinem Außenspiegel den Außenspiegel eines entgegenkommenden Pkw eines 29-jährigen Fahrers. Hierbei entstand ein Schaden, der auf ca. 1000 Euro geschätzt wurde.

Schwäbisch Gmünd: Junge Motorradfahrerin stürzt und verletzt sich

Als die 16-jährige Fahrerin eines Leichtkraftrades an der Einmündung B 298/Gmünder Straße an der dortigen Ampel anhalten musste, verbremste sie sich und stürzte. Die Fahrerin wurde von einer zufällig vorbeifahrenden Rettungswagenbesatzung medizinisch versorgt und zur weiteren Behandlung in die Stauferklinik eingeliefert. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Mutlangen: Parkplatzunfall

Am Mittwochnachmittag beschädigte der Lenker eines Ford Transit beim rückwärts Ausparken auf einem Parkplatz In der Breite gegen 15.50 Uhr die Front eines geparkten neuwertigen Pkw BMW. Obwohl der Unfallverursacher von Zeugen auf die Beschädigung angesprochen wurde, entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Er konnte dank der Zeugenaussagen ermittelt werden. Der Schaden an dem BMW beläuft sich auf ca. 2500 Euro.

Schwäbisch Gmünd-Wustenriet: Unfall an Engstelle

Am Mittwochabend befuhr eine 51-jährige Daimler-Fahrerin die Bräustraße von Schwäbisch Gmünd in Richtung Mutlangen. Als sie gegen 20.45 Uhr an zwei geparkten Fahrzeugen vorbeifuhr hielt sie an, um einen entgegenkommenden Pkw passieren zu lassen. Als dieser die Engstelle passieren wollte, kam es zum Streifvorgang zwischen den beiden Pkw. Dadurch entstand an dem Daimler ein Schaden von ca. 3000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa