PD Zwickau – Hartenstein, OT Zschocken: Suche nach flüchtigem Transporter-Fahrer

Inhalt
Hartenstein, OT Zschocken: Suche nach flüchtigem Transporter-Fahrer

Verantwortlich: Anett Münster, Oliver Wurdak

Stand: 17.12.2015, 13:15 Uhr

Ausgewählte Meldungen


Suche nach flüchtigem Transporter-Fahrer


Hartenstein, OT Zschocken – (am) Zu einer Unfallflucht mit ca. 7.500 Euro Sachschaden kam es am Mittwoch, gegen 12:50 Uhr auf der Hauptstraße in Höhe Einmündung Poststraße. Ein Lkw Scania mit zwei Schaustelleranhängern war in Richtung S 255 unterwegs, als ihm fahrbahnmittig ein weißer Transporter entgegenkam. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der Lkw-Fahrer (48) stark bremsen, wobei die beiden Anhänger aus der Spur und von der Fahrbahn abkamen. Der Transporter-Fahrer verließ pflichtwidrig die Unfallstelle.
Hinweise zum Unfallflüchtigen erbittet die Polizei in Werdau, Telefon 03761/ 7020.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Garten heimgesucht und Wildkamera gestohlen


Plauen – (ow) In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte in der Gartenanlage Volkshain e. V. in der Hammertorvorstadt an der Umfriedung eines Gartens Zaunslatten abgerissen und die Tür zum Gartenhaus aufgebrochen. Aus der Laube fehlt offensichtlich nichts. Allerdings ist eine Wildkamera verschwunden, welche an einem Baum befestigt war. Der Gesamtschaden beläuft sich auf knapp 500 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier in Plauen, Telefon 03741/140.


Unfall nach Rotlichtfahrt


Plauen – (ow) Am späten Mittwochabend sind bei einem Unfall auf der Südinsel knapp 4.000 Euro Schaden entstanden. Der Fahrer (37) eines Toyota war auf der Hofer Straße stadteinwärts im linken Fahrstreifen unterwegs und mit dem Mitsubishi einer 43-Jährigen kollidiert, welche bei grünem Ampellicht aus der Güterstraße gefahren kam. Der Toyota-Fahrer behauptete bei „grün“ gefahren zu sein, was durch die Zeugenaussage eines anderen Autofahrers schnell widerlegt wurde. Dieser hatte mit seinem Wagen an der roten Ampel im rechten Fahrstreifen gestanden und alles beobachtet.


Polizei blitzt Autofahrer vor Schule


Oelsnitz – (ow) Unmittelbar vor einer Schule hat die Polizei am Mittwochmorgen auf der Melanchthonstraße 17 Temposünder registriert. Innerhalb von zwei Stunden sind dabei gut hundert Fahrzeuge kontrolliert worden. Spitzenreiter war ein Pkw VW, welcher mit 57 km/h auf der 30er Strecke unterwegs war. Der Fahrer muss nun mit einem Bußgeldbescheid über 100 Euro rechnen und bekommt einen Punkt auf sein Konto in Flensburg. Außerdem wurde ein mit Kindern besetzter Schulbus mit 46 km/h gemessen.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Fahrerseite von Pkw zerkratzt


Reichenbach – (ow) In der Zeit von Dienstag, 18 Uhr bis Mittwochmittag zerkratzten unbekannte Täter einen silberfarbenen Pkw Kia Carstar mit einem spitzen Gegenstand an der linken Seite. Schaden: ca. 400 Euro. Das Fahrzeug stand auf der Fritz-Schneider-Straße/Ecke Bahnhofstraße.
Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/2550.


Diebstahl von Dieselkraftstoff


Reichenbach – (ow) In der Zeit von Dienstag, 16 Uhr bis Mittwoch, 8 Uhr zapften unbekannte Täter aus einem Bagger Hitachi, welcher auf einer Baustelle an der Dittesstraße stand, etwa 400 Liter Dieselkraftstoff ab. Schaden: etwa 400 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei in Auerbach entgegen, Telefon 03744/2550.


Stoßfänger beschädigt und geflüchtet


Rodewisch – (ow) Am Dienstag in der Zeit zwischen 16 und 18 Uhr wurde auf dem Parkplatz des Kauflandes ein schwarzer Ford Mondeo am hinteren Stoßfänger durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Der entstanden Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, hatte der Verursacher die Unfallstelle verlassen.
Wer Hinweise auf das Verursacherfahrzeug oder dessen Fahrer geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier in Auerbach, Telefon 03744/2550.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Einbruchsversuche


Zwickau – (am) Unbekannte versuchten in zwei Geschäfte in der Inneren Plauenschen Straße einzubrechen. Gewaltsam waren die Täter an den jeweiligen Hintertüren an den Rückfronten der Gebäude zugange. Sie gelangten jedoch nicht in die Geschäfts- und Lagerräume. Der Sachschaden ist derzeit noch unbekannt, wie auch die genaue Tatzeit. Festgestellt wurden die Einbruchversuche am Mittwochnachmittag.
Hinweise bitte an die Polizei in Zwickau, Telefon 0375/ 44580.


VW Golf Ziel von Einbrechern


Zwickau, OT Mosel – (am) Unbekannte versuchten in der Zeit von Montagabend bis Dienstagmorgen einen VW Golf, der auf dem Firmenparkplatz an der Glauchauer Straße geparkt war, aufzubrechen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Zwickau, Telefon 0375/ 44580.


Unfallflucht


Zwickau – (am) Auf dem Schuhmannplatz wurde in der Zeit von Dienstagnachmittag bis Mittwochmorgen ein grauer VW an der Beifahrertür beschädigt. Der Sachschaden am Lack beläuft sich auf ca. 700 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Zwickau, Telefon 0375/ 44580.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


In Pfarramt eingebrochen


Callenberg, OT Langenchursdorf – (am) Unbekannte drangen durch Aufhebeln eines Fensters in der Nacht zum Mittwoch in das Büro des Pfarramtes an der Schulstraße ein. Gestohlen haben die Einbrecher nichts, allerdings entsprechenden Sachschaden sowie Unordnung angerichtet.
Hinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.


Münzgeld gestohlen


Bernsdorf – (am) Einbrecher waren in der Nacht zum Mittwoch in einem Geschäft an der Hauptstraße unterwegs. Sie öffneten gewaltsam ein Fenster an der Rückfront des Gebäudes, durchsuchten die Räume und nahmen Münzgeld mit. Sachschaden: ca. 100 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.


Medieninformation [Download *.pdf, 93.08 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen