LKA-NI: Durchsuchung in Hildesheim -Verdacht auf eine scharfe Schusswaffe

17.12.2015 – 11:41

ein Dokument zum Download

Hannover (ots) – Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Hildesheim wurde heute Morgen die Wohnung eines 16-jährigen in der Innenstadt von Hildesheim von Beamten des Landeskriminalamtes Niedersachsen und der Polizeiinspektion Hildesheim durchsucht. Die Durchsuchung fand mit Unterstützung von Spezialkräften des LKA Niedersachsen statt.

Ermittlungen zufolge sollte der Beschuldigte illegal im Besitz einer scharfen Schusswaffe sein. Das Amtsgericht Hildesheim hatte auf Grundlage der vorliegender Erkenntnisse und Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Beschuldigten erlassen.

Bei der Durchsuchung wurde ein leeres Magazin einer Schusswaffe sowie weiteres Beweismaterial sichergestellt, das noch der Auswertung bedarf.

Der Beschuldigte wurde nicht festgenommen.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Landeskriminalamt Niedersachsen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephanie Weiß
Telefon: 0511 / 26262 -6301 od. -6302
E-Mail: pressestelle@lka.@polizei.niedersachsen.de
www.LKA.Niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa