BPOLI BHL: Über 2.500 Euro für die Staatskasse

17.12.2015 – 11:58

Pirna / Breitenau (ots) – Beamte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel stellten am Mittwoch (16. Dezember 2015) im Rahmen der grenzpolizeilichen Fahndung zwei Personen fest, welche mit einem aktuellen Haftbefehl gesucht worden.

Gegen Mittag kontrollierten die Beamten auf der Bundesautobahn 17 im Bereich Breitenau den Fahrer eines PKW. Im Rahmen der polizeilichen Überprüfung stellten die Beamten fest, dass gegen die Person ein aktueller Haftbefehl wegen Trunkenheit im Verkehr vorliegt. Da der rumänische Staatsangehörige (26) die geforderte Geldstrafe in Höhe 1.642,32 Euro begleichen konnte, blieb ihm eine Haftstrafe erspart und er konnte seine Reise im Anschluss an die polizeiliche Sachbearbeitung fortsetzen.

Fast zeitgleich kontrollierten die Beamten in Breitenau einen 30- jährigen slowakischen Staatsangehörigen. Auch bei ihm wurde im Rahmen der polizeilichen Überprüfung ein aktueller Haftbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bekannt. Die geforderte Geldstrafe in Höhe von 945,00 Euro konnte er jedoch vor Ort begleichen und seine Fahrt im Anschluss fortsetzen.

Insgesamt konnten der Staatskasse durch die beiden Feststellungen 2.587,32 Euro zugeführt werden.

Rückfragen bitte an:
 
Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Martin Ebermann
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa