Versuchter Einbruch in Juweliergeschäft
ROSENHEIM. Ein oder mehrere Unbekannte versuchten in der Nacht auf Mittwoch, 16. Dezember 2015, in ein Juweliergeschäft in der Rosenheimer Innenstadt einzubrechen, die Panzerglasscheibe hielt aber stand. Jetzt sucht die Kripo nach Zeugen.
Um 01.15 Uhr frühmorgens schrillte der Alarm des Juweliergeschäfts in der Münchener Straße, Ecke Riederstraße. Um diese Zeit hatten ein oder mehrere Täter wohl mit einem Werkzeug versucht, eine Scheibe der Auslage einzuschlagen. Das Sicherheitsglas hielt aber letztlich stand und die Einbrecher mussten ohne Beute das Weite suchen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.
Das Fachkommissariat K2 der Kripo Rosenheim übernahm inzwischen die Ermittlungen in dem Fall, nachdem in der Nacht Beamte des Kriminaldauerdienstes (KDD) am Tatort erste Untersuchungen angestellt hatten. Die Kripo hofft darauf, dass sich Zeugen, die um diese Zeit möglicherweise in der Nähe des Geschäftes waren, bei der Polizei melden.
Zeugen, die am Mittwochmorgen, 16. Dezember, um 01.15 Uhr im Bereich des Juweliergeschäfts (Münchener Straße / Riederstraße) Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer (08031) 2000 zu melden.
Quelle: Bayerische Polizei